Interpret, Titel: THE MISSING - Die komplette 1. Staffel
Medium: 2 Blu-rays
Stil: TV-Serie/Krimi
Erschienen: 21.04.2017 bei Edel Germany GmbH
Link: wvg.com/ceemes/article/show/217269  
Spieldauer: ca. 480 Minuten (8x ca. 60 Min.)
Extras:
2 Featurettes; Kommentar zu jeder Episode hinzuschaltbar
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD 5.1)
Extras: Ausreichend
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Der britische Krimihit "The Missing" fesselte in seiner Heimat mehr als acht Millionen Zuschauern vor den Fernsehern. Der von den Kritikern hochgelobte Thriller gewann mehrere Preise und wurde u.a. für 6 BAFTAs, zwei Golden Globes und zwei Primetime Emmy Awards nominiert. Bis dato sind zwei Staffel abgedreht.

Handlung: Der Familienurlaub von Tony und Emily Hughes (James Nesbitt, Frances O'Connor) endet in einem furchtbaren Albtraum. Im kleinen französischen Städtchen Chalons Du Bois verschwindet ihr fünfjähriger Sohn Oliver (Oliver Hunt) plötzlich in einer Menschenmenge. Die Polizei startet umgehend eine Suchaktion und beordert Julien Baptiste (Tcheky Karyo), einen der renommiertesten Ermittler Frankreichs, in den kleinen Ort. Ohne Erfolg: Der Junge bleibt spurlos verschwunden. Während die Verzweiflung der Eltern wächst, stürzen sich die Medien auf den spektakulären Fall.
Acht Jahr später kehrt Tony Hughes an den Ort des Verbrechens zurück. Schuldgefühle und Schmerz haben seine Ehe zerstört, doch während Emily in einer anderen Beziehung den Neuanfang gewagt hat, sucht Tony weiter wie besessen seinen Sohn. Als neue Hinweise auftauchen, wird auch das Interesse des mittlerweile pensionierten Julien Baptiste wieder entfacht…

Fazit: Eine sehr spannende Serie mit exzellenter Besetzung, die wohl die meisten Krimi-Fans in ihren Bann ziehen wird!

Episoden: 1. Eden 2. Bete für mich 3. Die Versammlung 4. Schuld 5. Molly 6. Beton 7. Rückkehr nach Eden 8. Bis das der Tod

(Yvonne Bernhard, Mai 2017)