Interpret, Titel: MEDIUM - Season 3
Medium: 6 DVD´s
Stil: Mystery
Erschienen: 06.11.2008 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.paramount.de/  
Spieldauer: ca. 902 Min.
Extras:
* Auf Träume bauen/vertrauen * Regie führen mit David Arquette * Schauspielen ist mein Ansporn * Die Geschichte von Medium - Season 3 * Gag Reel * Making Of
Bildqualität: Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Ausreichend (Dolby Digital 2.0 Surround)
Extras: Sehr Gut
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Die Sparte Mystery boomt seit den ersten Folgen von "Akte X" & "Millenium" gewaltig. So ist auch "Medium" für die Genre Fans durchaus zu empfehlen.
Zum Handlungsfaden: Die erfolgreiche Juristin und Mutter von drei Kindern, Allison Dubois (klasse dargestellt von Patricia Arquette, die viele noch aus dem Kinohit "Stigmata" kennen werden), hat eigentlich gar keine Zeit für das, was ihr bevor steht: Sie möchte ihre Fähigkeit, Kontakt mit Toten aufzunehmen und sowohl in die Zukunft als auch die Vergangenheit blicken zu können, darauf verwenden, scheinbar unlösbare Fälle doch noch aufzuklären. Der Staatsanwalt nimmt sich ihrer an und fortan hat sie neben ihrer Aushilfstätigkeit für die Staatsanwaltschaft ein gänzlich neues Betätigungsfeld, dass viele Verwirrungen und Unwägbarkeiten mit sich bringt. Dazu kommt, dass sich viele, auch ihre Familie, damit schwer tun, sie mit ihrer Gabe ernst zu nehmen.
Fazit: Eine TV-Serie mit spannenden, mystischen Storys in den 21 enthaltenen Episoden. Zudem runden zahlreiche Extras das positive Gesamtbild ab.

(Pit Schneider, November 2008)