Interpret, Titel: McQUADE DER WOLF
Medium: blu-ray
Stil: Action/Martial Arts
Erschienen: 28.06.2013 bei Twentieth Century Fox Home Entertainment
Link: www.fox.de/dvd/mcquade_der_wolf-13533_blu-ray/13533/
Spieldauer: ca. 107 Min.
Extras:
US-Kinotrailer
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.85:1)
Soundqualität: Befriedigend (Deutsch DTS-HD MA 1.0 Englisch DTS-HD MA 1.0 Französisch DTS-HD MA 1.0 Italienisch DTS-HD MA 1.0 Spanisch DTS-HD MA 1.0 )
Extras: Mangelhaft
Film an sich: Spitzenklasse
Gesamturteil: Gut

Dieser Film stammt von 1983 und ist meiner Meinung nach der beste den Chuck Norris bislang gedreht hat. Auch die anderen beiden Hauptrollen sind mit Barbara Carrera und David Carradine grandios besetzt. Ich war damals im Kino und mittlerweile habe ich den coolen Streifen bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal gesehen. Endlich gibts "McQuade - Der Wolf" nun in der uncut-version (FSK 18) als blu-ray.
Handlung: J.J. McQuade (Chuck Norris), man nennt ihn den Wolf, und sein Gesetz ist, alles mit Waffe und Faustrecht bis zur letzten Konsequenz durchziehen. Als nahe einer Stadt ein Militärtransport überfallen wird, nimmt er die Verfolgung der Gangster auf eigene Faust auf. Tips aus der Unterwelt führen ihn auf eine heiße Spur und zum Anführer (David Carradine) des Coups. Im gnadenlosen Alleingang kämpft "der Wolf" und gerät in eine tödliche Falle. Doch ein Wolf hat viele Leben! ein Gegenspieler setzt alles auf eine Karte und kidnappt Mc Quades Tochter. Jetzt wird der Wolf zur reißenden Bestie. Mit Panzerfäusten und Handgranaten sprengt er sich seinen Weg frei, bis er seinem Rivalen zum letzten, alles vernichtenden Kampf gegenübersteht ...
Fazit: Die Bildschärfe ist besonders bei Nahaufnahmen sehr gut und stellt eine klare Verbesserung gegenüber der DVD dar. Der Ton liegt in allen Sprachen lediglich in Mono vor, ist aber gut ausgesteuert, rauscharm und bei den Dialogen jederzeit klar verständlich. Das allerdings lediglich ein 2.20 Min. langer Trailer als Extramaterial auftaucht ist dann doch verdammt schwach, da wäre sicherlich mehr drin gewesen ...
Zum Film an sich: Auch 2013 hat dieser Action-Kracher nichts von seiner Faszination und Klasse verloren. Insbesondere der Endkampf zwischen Norris und David Carradine (TV-Serie "Kung Fu", "Kill Bill 1 & 2") begeistert und gehört zu den besten Martial Arts Duellen der Filmgeschichte. Alle Norris Fans welche diesen Film in Top-Bildqualität wollen müssen zugreifen.

(Pit Schneider, Juli 2013)