Interpret, Titel: MAC GYVER - Season 4 (Boxset)
Medium: 5 DVDs
Stil: Abenteuer / Action
Erschienen: 03.09.2009 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.paramount.de  
Spieldauer: ca. 878 Min.
Extras:
keine
Bildqualität: Ausreichend (Format 4:3)
Soundqualität: Ausreichend (Deutsch: Dolby Digital 1.0; Englisch: Dolby Digital 1.0)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

Angus MacGyver ist ein ehemaliges Mitglied einer US-Spezialeinheit, der über ein enormes chemisches, physikalisches und elektronisches Wissen verfügt. Im Auftrag der Phoenix Foundation, einer Stiftung, übernimmt er riskante Aufträge, die ihn gelegentlich um die ganze Welt führen. MacGyver verzichtet bei seinen Missionen, mit Ausnahme seines Schweizer Armeemessers, konsequent auf Waffen. Allerdings hindern ihn seine naturwissenschaftlichen Fähigkeiten nicht daran, bei Bedarf aus handelsüblichen Haushaltschemikalien hoch explosiven Sprengstoff herzustellen. Sein Chef und gelegentlicher Partner ist der ältere Pete Thornton. Ein immer wiederkehrender Gegenspieler ist der Auftragskiller Murdoc, dessen finstere Pläne regelmäßig von MacGyver durchkreuzt werden.
Diese Serie ist mittlerweile bei den vielen eingefleischten Fans schon Kult, kommt aber aufgrund ihres Alters bei weitem nicht an die mittlerweile vorherrschenden Bild u. Tonstandarts heran. Wer darauf aber keinen sooo großen Wert legt wird auch mit dieser vierten Staffel von Mac Gyver seinen Spaß haben!

Episoden:
Disc 1: Das Geheimnnis des Hauses Parker, Blutsbrüder, Neue Wege , Raketen für die Rebellen
Disc 2: Sabotage auf der Rennbahn, Überlebenstraining, Der Mann im Hintergrund, Mutter Dalton, Druck
Disc 3: Cleo Rocks, Die Fünferbande, Das Geheimnnis des Hauses Parker, Blutsbrüder, Neue Wege, Raketen für die Rebellen
Disc 4: Schuldgefühle, Goldrausch, Der unsichtbare Tod , Die Gehirnwäsche,
Disc 5: Gelähmte Stadt, Das Sicherheitsrisiko, Der Skorpion

(Pit Schneider, September 2009)