Interpret, Titel: LUCKY LUKE - Die komplette Serie
Medium: 5 DVD-Box (5 ThinPaks im Schuber)
Stil: Western/Abenteuer
Erschienen: 23.10.2015 bei 3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Link: www.3l-homevideo.de/detail.php?ID=597
Spieldauer: ca. 484 Min.
Extras:
Erweiterte Versionen mit allen vom Fernsehen geschnittenen Szenen
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.66:1)
Soundqualität: Befriedigend bis Ausreichend (Serie Teil 1-8 in Dolby Digital 2.0 Deutsch; Kinofilm: Dolby Digital 2.0 (Deutsch & Englisch)
Extras: Befriedigend
Film/TV-Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Lucky Luke (Terence Hill), der Mann der schneller schießt als sein Schatten, ist zurück!
Der erfolgreiche Kinofilm und die danach entstandenen 8 TV Episoden mit Terence Hill als Lucky Luke bieten Unterhaltung für Jung und Alt! Und man kann sich sicher sein: Dort, wo Lucky Luke auftaucht, ist immer etwas los!

Inhalt: Daisy Town, ein staubiges Nest mitten in der Prärie. Im Saloon treffen sich immer häufiger die Haudegen der Region. Es dauert nicht lange und aus dem friedlichen kleinen Städtchen wird ein El Dorado für Revolverhelden und Ganoven. Hierher verschlägt es Westernlegende Lucky Luke (Terence Hill) mit seinem treuen vierhufigen Gefährten Jolly Jumper. Gerade noch rechtzeitig, um Saloonbesitzerin Lotta Legs (Nancy Morgan) aus der Gewalt furchterregender Desperados zu befreien. Lucky wird sofort zum Sheriff ernannt. Keinen Augenblick zu früh, denn schon galoppieren die Daltons wie apokalyptische Reiter in die Stadt. Und das ist der Beginn einer wunderbaren Feindschaft…
Nach dem zweiten Kinofilm "Daisy Town", der erneut Terence Hill in der Titelrolle bot, folgte diese achtteilige Serie, in deren Episoden häufig wieder die Daltons als Gegenspieler auftauchen. Die vier Brüder lassen keine Gelegenheit aus, um Zwietracht im Wilden Westen zu säen. Mal verkleiden sie sich als Theatergruppe um auf Beutejagd zu gehen, mal nutzen sie einen Streit mehrerer Landbesitzer aus, um mit Sprengstoff das große Geld zu machen. Gelegentlich sind die vier Daltons aber tatsächlich im Gefängnis, und Lucky Luke muss sich mit anderen Problemen herumschlagen. Und das kann schon mal ein Kaffeedieb sein, der für einen Engpass bei der Versorgung mit dem braunen Getränk sorgt.

Fazit: Diese Box ist ein großer Spaß bzw. ein Western-Comedy-Feuerwerk mit spritzigen Dialogen für jung und jung gebliebene, mit Terence Hill in einer seiner Paraderollen!

(Yvonne Bernhard, Oktober 2015)

Inhalt:
DVD 1: Der Kinofilm - "Daisy Town"
DVD 2 - Die Serie: 1. Ein explosives Geschäft 2. Ein Trunk von besonderer Güte
DVD 3 - Die Serie: 3. Der Geisterzug 4. Ma Dalton ist einmalig
DVD 4 - Die Serie: 5. Kaffee macht müde Männer munter 6. Wer anderen eine Braut besorgt...
DVD 5 - Die Serie: 7. Wo bitte bleibt das Gegengift? 8. Ein Zar kommt meistens im April