Titel: LARRY GAYE - Total abgehoben
Medium: Blu-ray
Stil: Comedy
Erschienen: 24.11.2015 bei Ascot Elite Home Entertainment
Trailer-Link: www.ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=2163
Spieldauer: ca. 104 Min.
Extras:
Music Clip, Deleted Scenes, Originaltrailer, Trailershow
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Gut (Dolby Digital 5.1 in Deutsch & Englisch)
Extras: Befriedigend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Slapstick-Einlagen, veralberte Filmzitate, saukomische Sprüche am laufenden Band - Hauptdarsteller Mark Feuerstein und Friends-Drehbuchautor Mark Sikowitz können ihren Spaß an den Comedies des legendären Trios Zucker/Abrahams/Zucker nicht verleugnen.
Handlung: Wenn einer Passagiere in zehntausend Metern Flughöhe glücklich macht, dann ist es Larry Gaye. Der leidenschaftliche Flugbegleiter bietet den perfekten Service und wurde für seinen Einsatz bereits sechs Jahre in Folge mit der "Goldenen Thermoskanne" ausgezeichnet. Jetzt ruht die Hoffnung aller Stewardessen und Stewards auf ihrem preisgekrönten Kollegen. Will doch die Direktion menschliche Flugbegleiter durch äußerst sexy aussehende Roboter ersetzen, die kostengünstiger und mindestens ebenso leistungsstark wie ihre menschlichen Vorgänger sind. Aber bevor die endgültige Entscheidung fällt, soll es noch zu einem direkten Wettkampf zwischen Mensch und einer kurvenreicher Maschine kommen. Und wer wäre da ein besserer Gegner als der legendäre Larry Gaye...
Fazit: Bei Larry Gayes grandiosen Auftritten kommen einem gleich Titel wie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Die nackte Kanone" oder "Kentucky Fried Movie" in den Sinn. Bis in kleinste Nebenrollen hinein treiben bekannte Filmnasen so unbändigen Unsinn wie ihre Kollegen in den 80er und 90er Jahren. Wer einen unbeschwerten Filmabend auf dem Sofa verbringen und mal wieder richtig ablachen will ist hier genau richtig!

(Yvonne Bernhard, Dezember 2015)