Interpret, Titel: LAMBORGHINI - The Man Behind The Legend
Medium: Blu-ray
Stil: Komödie
Erschienen: 06.04.2023 bei Constantin Film Home Entertainment
Link: constantin.film/home-entertainment/lamborghini-the-man-behind-the-legend/  
Trailer: youtube.com/watch?v=tSKToj5jW3s
Spieldauer: ca. 97 Min.
Extras:
Behind The Scences (ca. 9 Min.)
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.39:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch DTS - HD 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch DTS -HD 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Vom Traktor zum Supersportwagen - Die Geschichte über den Mann, der diesen Traum Wirklichkeit werden liess.
Dies ist ein faszinierender Film über die Geschichte Ferruccio Lamborghinis und die Gründung der ikonischen Brand Lamborghini.
Basierend auf den Büchern seines Sohnes wird von Ferruccio Lamborghinis bescheidenen Anfängen mit dem Bau von Traktoren bis hin zu seiner berüchtigten Rivalität mit Enzo Ferrari sein Leben erzählt.

Handlung: Basierend auf den Büchern seines Sohnes wird von Ferruccio Lamborghinis bescheidenen Anfängen mit dem Bau von Traktoren bis hin zu seiner berüchtigten Rivalität mit Enzo Ferrari sein Leben erzählt.
Ferruccio war ein unvergleichliches Genie und eine wahre Ikone der Automobilbranche. Doch seine Leidenschaften entfachten auch emotionale Turbulenzen in seinem Privatleben, das sowohl von Romantik als auch von Tragödien geprägt war. Lamborghini liebte Frauen, seinen ausschweifenden Lebensstil und Luxus-Autos. Eine melancholisch-dramatische Geschichte mit Bildern aus dem wunderschönen Italien.

Fazit: Mit Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ("Geliebte Aphrodite"), Frank Grillo ("Return Of The First Avenger", "Homefront") und Gabriel Byrne ("Stigmata", "End Of Days", "Vikings") in den Hauptrollen ist der Cast exzellent und die Story wurde emotional umgesetzt.
Natürlich ein must have für jeden Fan italienischer Sportwagen!

(Yvonne Bernhard, April 2023)