Interpret, Titel: KOJAK - Einsatz in Manhattan:
Die komplette vierte Staffel
Medium: DVD-Box (5 DVDs)
Stil: Krimi
Erschienen: 18.03.2011 bei Universum Film
Link: www.universumfilm.de  
Spieldauer: 1113 Min.
Extras:
Keine
Bildqualität: Befriedigend (Format 4:3 - 1.33:1)
Soundqualität: Ausreichend (Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono),
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

Kojak – Einsatz in Manhattan (Originaltitel: Kojak) ist eine erfolgreiche US-amerikanische Fernsehserie von der in den Jahren 1973 bis 1978 insgesamt 118 Folgen zu je 45 Minuten entstanden.
Handlung: Der New Yorker Polizist Theodoros Kojak erledigt seine Fälle so, wie er es für richtig hält. Mit zynischem Humor spürt der glatzköpfige Grieche die Schlupfwinkel dunkler Elemente selbst auf Partys der High Society auf. Zu Kojaks Team gehören seine beiden Assistenten Crocker und Stavros. Um einen Fall zu klären, setzt Kojak seine Leute gerne als Lockvögel ein – doch er weiß genau, wann der Zeitpunkt zum Eingreifen gekommen ist. Kojak hat eine große Vorliebe für Lollis. Durch Kojaks sympathische Art erfreute sich die Serie auch in Deutschland großer Beliebtheit und seine Markenzeichen, der Lolli und typische Sprüche wie "Entzückend, Baby!", "Is' es wahr?" oder "Ich bin Dein Fan!", waren bald in aller Munde.
Fazit: Obwohl bei der Bild- u. Tonqualität Abstriche gemacht werden müssen ist auch die vierte Staffel ein unumgängliches "must have" für alle Kojak Fans!

(Pit Schneider, April 2011)