Interpret, Titel: THE KILLING - Staffel 3
Medium: blu-ray-Box mit 3 discs
Stil: TV-Serie/Krimi/Thriller
Erschienen: 16.07.2015 bei STUDIOCANAL
Link: www.studiocanal.de/dvd/killing_the-3_staffel
Spieldauer: ca. 516 Min.
Extras:
Episodenguide
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD 5.1)
Extras: Mangelhaft
TV-Serie an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Gut

Das von Publikum und Kritik gleichermaßen hochgelobte US-Remake der dänischen Erfolgsserie "Kommissarin Lund - Das Verbrechen" ist das Prestige-Projekt des US-amerikanischen Privatsenders AMC, der für Erfolgsproduktionen wie "Breaking Bad", "The Walking Dead" und "Mad Men" verantwortlich zeichnet. Die Serie war für sechs Primetime-Emmys sowie einen Golden Globe für die Beste Hauptdarstellerin in einer TV-Serie nominiert.
Inhalt: Ein Jahr nachdem der Rosie Larsen-Fall abgeschlossen wurde, ist Sarah Linden nicht mehr als Ermittlerin bei der Mordkommission tätig.
Ihr Ex-Partner Detective Stephen Holder sucht derweil nach einem Mädchen, das von zu Hause ausgerissen ist. Seine Suche führt ihn zu einer Reihe von grausamen Morden, die mit einer früheren Ermittlung von Linden in Verbindung stehen könnten. Obwohl damals ein Täter gefasst und verurteilt wurde, scheint der wahre Mörder noch aktiv zu sein. Linden kehrt zurück, um zusammen mit Holder den Serienkiller zu fassen ...
Fazit: Wer düstere und realistische Krimis mag, ist bei "The Killing" genau richtig, bzw. wer "Kommissarin Lund" mochte, wird auch hier seinen Spaß haben.

(Yvonne Bernhard, Juli 2015)

Episoden: 01. Der Jungle 02. Was du am meisten fürchtest 03. Siebzehn 04. Der Rattenfänger 05. Überlebensinstinkt 06. Enteignungsgebiet 07. Hoffnung auf den Himmel 08. Man bemüht sich 09. Grausamer Fund 10. Sechs Minuten 11. Von hier oben 12. Die letzte Reise