Interpret, Titel: J:A:G: Im Namen der Ehre - Season 6.1 & Season 6.2 (Boxsets)
Medium: jeweils 3 DVDs
(Folgen 1 -12 bzw. 13 - 24)
Stil: Abenteuer / Action
Erschienen: 10.09.2009 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.paramount.de  
Spieldauer: ca. 506 Min. sowie ca. 507 Min.
Extras:
keine
Bildqualität: Ausreichend (Format 4:3)
Soundqualität: Befriedigend (Dolby Digital 2.0 Surround in Deutsch, Englisch, Französisch)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

"J.A.G." steht für "Judge Advocate General" und bezeichnet eine Einheit der US Navy. Ihre Angehörigen, allen voran Captain Harmon "Harm" Rabb Jr., treten immer dann in Erscheinung, wenn es um die Verfolgung von Verbrechen einzelner Militärangehöriger geht. An Rabbs Seite steht Lieutenant Colonel Sarah MacKenzie. Beide werden von dem CIA-Agenten Clayton Webb unterstützt, der aber auch genauso ihre Ermittlungen behindert, wenn es um die Interessen der amerikanischen Regierung geht.
Die Erfolgsserie JAG begibt sich in ihrer sechsten Season auf DVD in schwindelerregende Höhen! Als der Judge-Advocate-General-Anwalt "Harm" Rabb (David James Elliott) nach Russland reist, erreichen ihn überraschende Neuigkeiten – er hat einen jüngeren Bruder! In der Zwischenzeit verlobt sich "Mac" MacKenzie (Catherine Bell) in Washington und plant ihre Hochzeit – bis Harm ein mutiges Geständnis macht, das sie dazu bewegt, ihre Entscheidung erneut zu hinterfragen. In dieser Season werden Bud (Patrick Labyorteaux) und Harriet (Karri Turner) Opfer einer Tragödie, doch als Admiral Chegwidden (John M. Jackson) Neuigkeiten über Harm verkündet, ist das gesamte JAG-Büro schockiert!
Auch bei diesen beiden Boxen werden die insgesamt 24 Episoden im anamorph codierten Format 1,78:1 präsentiert und bieten eine noch ausreichende Schärfe. Bei Detailzeichnung sowie Bewegungsschärfe gibts es leichte Probleme, aber man muß berücksichtigen dass das Filmmaterials mittlerweile schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Besonders auffällig ist dies wenn man die DVDs auf einem Top Blu-ray Player mit upscaling Funktion ansieht, was aber natürlich nicht die Regel beim Zuschauer sein wird. Beim Ton wird einem wieder einmal lediglich Dolby Digital 2.0 Surround vorgesetzt, welcher aber insbesondere bei der deutschen Synchronisation sehr verständlich abgemischt wurde. Bei einer Action Serie wäre es jedoch wünschenswert diese in 5.1 Surround genießen zu können, aber das war den Produzenten der DVD Boxen wohl zu teuer, obwohl sich inzwischen in Deutschland eingebürgert hat die Staffeln fast aller TV-Serien zu teilen (im Gegensatz zu den USA) und für um die 30 €uro auf den Markt zu bringen...
Für Action- u. J:A:G-Fans trotzdem empfehlenswert.

(Yvonne Bernhard, September 2009)