Interpret, Titel: J.A.G. Im Namen der Ehre - Season 10
Medium: Boxset (5 DVDs)
Stil: Abenteuer / Action
Erschienen: 07.07.2010 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.paramount.de  
Spieldauer: ca. 931 Min.
Extras:
keine
Bildqualität: Befriedigend (Format 4:3)
Soundqualität: Befriedigend (Dolby Digital 2.0 Surround in Deutsch, Englisch, Französisch)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

"J.A.G." steht für "Judge Advocate General" und bezeichnet eine Einheit der US Navy. Ihre Angehörigen treten immer dann in Erscheinung, wenn es um die Verfolgung von Verbrechen einzelner Militärangehöriger geht.
Inhalt: Die Beziehung zwischen Harm (David James Elliott) und Mac (Catherine Bell) heizt sich auf und eine überraschende Bekanntmachung von beiden schockiert ihre Freunde. Bud (Patrick Labyorteaux) gewöhnt sich langsam daran, wie es ist, Vater von vier Kindern zu sein, während Sturgis Turner (Scott Lawrence) zum vorläufigen Judge-Advocate-General ernannt wird – bis Jennifer Coates (Zoe McLellan) die Ankunft ihres neuen Chefs ankündigt: ein zäher Marine, der das ganze Büro durcheinanderwirbelt! Das tapfere Personal des Judge-Advocate-General der Navy hat über Jahre hinweg das Publikum inspiriert. Ein letztes Mal meistern sie die Balance zwischen Action und Gerichtssaal und sorgen für mehr Drama, mehr Romantik und noch mehr Überraschungen. Ein passender letzter Salut an JAG.
Fazit: Auch zum Abschluss der Serie gibt es noch einmal die volle Ladung von 22 Folgen. Es wurde versucht das damalige aktuelle Tagesgeschehen des US-Militärs zu verarbeiten. Aus den Jahren 2004/2005 bietet daher der Afghanistan- sowie der Irak-Krieg eine Plattform für die Stories. Diese sind überwiegend noch immer spannend und interessant, allerdings beschleicht mich das Gefühl das die Fälle weniger intensiv vor Gericht verhandelt wurden. Dies kann natürlich auch daran liegen das einige neue junge Anwälte in die Serie eingeführt wurden und J.A.G. mit Major General Cresswell einen neuen Befehlshaber erhielt. Insgesamt natürlich ein Pflichtkauf für die vielen Fans der Serie.

(Yvonne Bernhard, Juli 2011)

Episoden:
Disc 1: Der Falke (Teil 2), Ein Jahr im Irak, Vier Frauen, Der Kandidat
Disc 2: Im Kreuzfeuer, Der Sturm, Camp Delta, Alte Freundinnen
Disc 3: Der Mann auf der Brücke, Der unbekannte Soldat, Dream-Team, Kopf oder Zahl
Disc 4: Captain Jack, Der leere Blick, Der schlimmste Feind, Der Pirat, San Diego
Disc 5: Tod in der Moschee, Der Anschlag, Der unbekannte Soldat, Dream-Team, Kopf oder Zahl