Interpret, Titel: In Extremo - Live 2002
Medium: Live DVD
Stil: Mittelalter Metal
Erschienen: 02.01.2003 bei Megalux/Mercury
Link: www.inextremo.de  
Extras:
In Extremo Special 2000/2001, Mexican Tour, Backstage, Making Of Kyffhäuser
Bildqualität: Spitzenklasse
Soundqualität: Spitzenklasse
Extras: Sehr Gut
Gesamturteil: Sehr gut

Über eine der innovativsten und spannendsten Bands unserer Zeit noch weitere Lobeshymnen zu sprechen, wäre wahrlich Eulen nach Athen getragen! Mittlerweile müsste es sich herumgesprochen haben, das die sechs Ostberliner Mittelalter-Metaller auch Live zum besten gehören was man sich antun kann, denn die Band setzt eine Aura und Atmosphäre sondergleichen frei! Die mit Spannung erwartete erste DVD von IN EXTREMO hält dann auch locker den hohen Erwartungen stand, und begeistert mit einer gelungenen Songauswahl (alles überragend: "Villeman Og Magnhild" & "Ai Vis Lo Lop"), vom Kyffhaeuser- und Taubertal-Festival sowie Mera Luna. Desweiteren kann man sich endlich mal die drei offiziellen Video-Clips der Jungs zu Gemüte führen, die naturgemäss bei MTV und VIVA aufgrund eines akkuten Schädelvakuums der Programmverantwortlichen keine Berücksichtigung fanden. Aber das geht ja nicht nur IN EXTREMO so, davon ist ja wohl die ganze Hard´n Heavy-Szene betroffen! Zudem wartet diese DVD noch mit etlichen Extras auf, wie beispielsweise einem Bericht von der Mexico-Tour. Unglaublicherweise fahren die Mexikaner voll auf die Burschen ab, und singen die gesamten Songtexte mit! Gänsehautfeeling ist also garantiert. Zweifellos eine der Musik-DVD´s die man einfach haben muss! (Pit Schneider, März 2003)

Tracklist:KYFFHAEUSER: 1. Intro 2. Kdummavisur 3. Meresburger Zaubersprüche II 4. Omnia Sol Temperat 5. Spielmannsfluch 6. 7. Unter dem Meer 8. Pavane 9. Meresburger Zaubersprüche I 10. Rotes Haar 11. TAUBERTAL: 1. Stetit Puella 2. Vollmond 3. Die Gier 4. Ai Vis Lo Lop 5. MERA LUNA: 1. Palaestinalied 2. Wind 3. Herr Mannelig CLIPS: 1. Wind 2. This Corrosion 3. Vollmond