Interpret, Titel: HOUSE OF CARDS - Die komplette dritte Mini-Serie
Medium: 2 DVDs
Stil: Politik-Drama
Erschienen: 15.07.2014 bei Pandavision
Link: www.ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=1805
Spieldauer: ca. 205 Min.
Extras:
jeweils Audiokommentar zur ersten Episode
Bildqualität: Befriedigend (Format 4:3 - 1.33:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD 2.0)
Extras: Mangelhaft
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

Die mit dem Primetime Emmy® und dem BAFTA preisgekrönte BBC-Produktion aus dem Jahr 1990 verfilmt den gleichnamigen Bestseller von Michael Dobbs, der selbst im Stab von Margaret Thatcher gearbeitet hat.
Die Mini-Serie diente zudem als Vorbild für die aktuelle US-Version von "House of Cards" mit Kevin Spacey in der Hauptrolle.
Handlung: Francis Urquhart hat in seinem politischen Leben alles erreicht, doch die Herrschaft der Konservativen bröckelt. In den eigenen Reihen formieren sich die Gegner, um ihn zu beerben. Doch Francis ist noch nicht bereit aufzugeben, er will sich durch einen historischen Friedensvertrag für Zypern einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern und zugleich sein finanzielles Altenteil aufbessern. Doch sein entlassener Außenminister Tom Makepeace ist ein harter Gegner, der ihn um jeden Preis entmachten will. Francis zieht in seine letzte große Schlacht…
Fazit: Auch die dritte und finale Staffel der packenden Serie mit dem brillanten Schauspieler Ian Richardson ("Sherlock Holmes") in der Hauptrolle überzeugt auf ganzer Strecke. Vielen gefällt dieses Original besser als das aktuell laufende US-Remake mit Kevin Spacey.
Für Anhänger der britischen TV-Serien mit Hang zu Polit-Intrigen ist H.O.C. sehr zu empfehlen.

(Yvonne Bernhard, Juli 2014)