Interpret, Titel: HADES – Bootlegged in Boston 1988
Medium: DVD
Laufzeit: ca. 81 min.
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 23.01.2009 bei Cruz Del Sur Music
Link: www.myspace.com/hadesusa  
Extras:
Band-Kommentare, Biographie, Diskographie & Image Gallery
Bildqualität: Mangelhaft (Format 4:3)
Soundqualität: Mangelhaft (PCM Stereo 2.0)
Extras: Gut
Gesamturteil: Ausreichend

Es wurde als besonderer Leckerbissen für US Metal Fans angekündigt. Ein Live-Mitschnitt der Techno-Thrasher von Hades. Die Aufnahmen stammen vom Gig als Supporter für Megadeth und sollten die agile Bühnenpower der Band um Sänger Alan Tecchio authentisch festhalten, doch leider muss ich sagen, dass ich davon leider nichts gesehen habe, denn die Bild- und Tonqualität lässt doch arg zu wünschen übrig. Es wirkt alles etwas verwackelt und ungewollt. Man muss aber auch sagen, dass die Aufnahmen aus dem Jahre 1988 stammen, aber da stellt sich mir auch die Frage warum überhaupt eine Live-DVD mit einem derart schlechten Material produziert wird. Da sich die Band im Jahre 1995 wiedervereint hat, wird doch wohl irgendwo noch was von den Jungs zu finden sein, auf dem auch etwas zu erkennen, geschweige denn zu hören ist. Also einen Gefallen tun sie sich auf keinen Fall damit, denn bereits auf jedem Regionalen Fernsehkanal kann man besseren Ton und Bild erwarten als diese DVD bietet. Also es lässt sich nur vermuten was da auf dem Bildschirm flimmert, schade.
Neben dem Konzert befindet sich auch noch ein ausführlicher Bonusteil auf der Scheibe. Dabei handelt es sich um interessante Interviews rund um die Band und die Historie von Handes, auch findet man weitere Live-Mitschnitte und einige Musikvideos darauf.
Leider muss ich sagen, dass dies DVD wohl nur was für wahre Fans der Band ist, die dann auch erahnen können um welches Lied es sich beim Konzert handelt. Jedem der sich mal mit Hades beschäftigen will, sollte sich nach was anderem der Band umsehen. Im Großen und ganzem hätte man sich diese DVD sparen können, denn das grenzt schon an Rohstoffverschwendung. Die Extras drücken die Bewertung etwas nach oben, denn sonst, das kann sich jeder ausrechnen, wäre das Gesamturteil noch schlechter ausgefallen.

Tracklist: 1. Opinionate! 2. The Leaders? 3. Diplomatic Immunity 4. In The Meantime 5. Aftermath of Betrayal 6. I Too Eye 7. Nightstalker

(Sebastian Denzer, Februar 2009)