Titel: THE GUNFIGHTERS - BLUNT FORCE TRAUMA
Medium: Blu-ray
Stil: Action
Erschienen: 11.12.2015 bei Universum Film
Link: www.universumfilm.de/filme/137583/the-gunfighters-blunt-force-trauma.html
Spieldauer: ca. 96 Min.
Extras:
Wendecover
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.85:1)
Soundqualität: Gut (DTS HD udio 5.1 in Deutsch & Englisch)
Extras: Ungenügend
Film an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Regisseur und Drehbuchautor Ken Sanzel ("Numbers – Die Logik des Verbrechens") überrascht mit diesem gewaltreichen Kracher nicht nur die eingefleischten Action-Fans. Auch mit dem Hauptcast um Hollywood-Legende Mickey Rourke ("The Wrestler", "Sin City 2"), Charakterdarsteller Ryan Kwanten ("True Blood") und der vielseitigen Freida Pinto ("Knight of Cups", "Slumdog Millionair") wurde ein Ensemble zusammengestellt, das eine erschreckend überzeugende Darbietung der illegalen Gefechte liefert.
Handlung: Güterbahnhöfe, Kellerräume und Scheunen quer durch Südamerika dienen einer Gruppe von Leuten als Austragungsorte ihrer illegalen Machtkämpfe. Die modernen Kämpfer von heute tragen kugelsichere Westen und duellieren sich im Verborgenen, um sich Reichtum und Respekt zu verschaffen – der absolute Champion dieser Kämpfe ist Zorringer (Mickey Rourke). Der Profi-Kämpfer John (True Blood-Star Ryan Kwanten), der langsam aber sicher seine Begeisterung und den Drang zu kämpfen verliert, will nur noch eins – seinen spektakulären Endkampf mit Zorringer. Währenddessen sucht die hübsche Colt (Freido Pinto) Rache für ihren verstorbenen Bruder. Zusammen begeben sie sich von einer Schießerei in die nächste, um am Ende ihrem ultimativen Gegner gegenüber zu stehen…
Fazit: Bild & Ton sind nicht zu beanstanden, die Extras schon, Hier rein gar nichts anzubieten - und das auf einer teureren Blu-ray - ist ein schlechter Witz...
Der geneigte Zuschauer bekommt jedenfalls einen Actionfilm zu sehen, welcher durchaus gute Unterhaltung bietet. Die Story kommt flüssig rüber, die Actionszenen sind gelungen und die Darsteller, allen voran Mickey Rourke machen ihren Job gut. Action-Fans sollten auf ihre Kosten kommen.

(Yvonne Bernhard, Dezember 2015)