Interpret, Titel: THE GOOD DOCTOR - Tödliche Behandlung
Medium: blu-ray
Stil: Psycho Thriller
Erschienen: 27.07.2012 bei Koch Media GmbH
Link: www.kochmedia-film.de/blu-ray/details/view/film/good_doctor_toedliche_behandlung_blu_ray/  
Spieldauer: ca. 97 Min.  
Extras:
Trailer, Hinter den Kulissen, Wendecover
Bild: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Sound: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Befriedigend bis Ausreichend
Gesamturteil: Befriedigend

Am 27. Juli veröffentlicht Koch Media den prominent besetzten Psycho-Thriller "The Good Doctor" mit Orlando Bloom ("Der Herr der Ringe", "Fluch der Karibik I - III") und Riley Keough ("The Runaways") auf DVD- & Blu-ray.
Inhalt: Für einen Arzt sollte es oberste Priorität sein, alles für die Gesundheit seiner Patienten zu tun und ihnen die beste Behandlung zukommen zu lassen. Dr. Martin E. Blake (Orlando Bloom) sieht das anders. Im Krankenhaus arbeitet der junge Mann routiniert, stellt Diagnosen, verordnet Medikamente – doch in Wahrheit fehlt es ihm an Selbstbewusstsein und Empathie für andere Menschen. Als die junge Patientin Diane Nixon (Riley Keough) mit einer Niereninfektion auf seiner Station eingeliefert wird, ändert sich seine Situation schlagartig: Der einsame Blake trifft auf eine Frau, die seine Nähe sucht und ihn versteht. Doch als es Diane wieder besser geht, wirft der ehrgeizige Arzt alle ethischen Vorsätze über Bord, indem er ihre Medikamente manipuliert und sie damit zum Bleiben zwingt. Immer tiefer in die Obsession getrieben, beginnt er in der Anonymität des Krankenhauses ein wahnwitziges Machtspiel über Leben und Tod. Als Krankenpfleger Jimmy (Michael Pena) ihn zudem noch mit dem Tagebuch der Patientin erpresst, gerät Blakes Leben völlig außer Kontrolle…
Fazit: Der Film ist kein Meisterwerk und einige Längen sind durchaus vorhanden, Jedoch kann er für Freunde von Arzt-Dramen empfohlen werden, zumal Bloom eine durchaus gute Leistung zeigt mit welcher er sich deutlich von seinen Film-Kollegen abhebt. Vom Casting her ist dies also nicht gerade "das Gelbe vom Ei". An Genre-Highlights wie "Anatomie" kommt "The Good Doctor" jedoch nicht ran. Zudem hat Bloom die gewagteste Frisur seit Anbeginn seiner Karriere...

(Pit Schneider, Juli 2012)