Interpret, Titel: THE GANG - Auge um Auge
Medium: blu-ray
Stil: Vor-Kriegs-Drama
Erschienen: 24.09.2015 bei Black Hill Pictures/Koch Media GmbH
Link: www.kochmedia-film.de/blu-ray/details/view/film/the_gang_auge_um_auge_blu_ray/
Spieldauer: ca. 114 Min.
Extras:
Bildergallerie, Programmvoraschau
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Gut (DTS-HD 5.1 in Deutsch u. Niederländisch)
Extras: Mangelhaft
Film an sich: Ausreichend
Gesamturteil: Ausreichend

Der Film "The Gang - Auge um Auge" entführt den Zuschauer ins Jahre 1938 nach Oss in die Niederlande. Hier herrscht die Oss-Bande über die Stadt, immer wieder kommt es zu grausamen Verbrechen. Korruption, Vergewaltigung und Mord stehen an der Tagesordnung.
Handlung: Holland, kurz vor dem 2. Weltkrieg. Eine Welle grausamer Verbrechen beherrscht die südliche Provinz Brabant und besonders in der Stadt Oss ist die Lage dramatisch. Dort überzieht die berüchtigte Ossche Bande die Region mit Vergewaltigung, Mord und Korruption. Selbst hohe Politiker und Mitglieder der Kirche sind in die Gräueltaten involviert. Mit Einsatz der Militärpolizei versucht die Regierung, der Lage Herr zu werden. Doch stattdessen kommt es zu Straßenschlachten. Mittendrin versucht die junge Café-Besitzerin Johanna aus dieser Welt der Gewalt zu entfliehen. Doch Ties, Johannas Ehemann und Neffe des Bandenchefs de Kuiper, steht ihrem Vorhaben im Weg. Für Johanna gibt es nur einen Ausweg: Ties muss sterben!
Fazit: Wer auf solche Geschichten steht, der kann hier gerne mal einen Blick riskieren. Jedoch erscheint mir die Story im historischen Kontext als ziemlich unbedeutend.
In den knapp zwei Stunden Laufzeit gibt es nicht viel Leerlauf, aber richtige Spannung baut sich auch nicht auf.
Technisch befindet sich diese blu-ray auf technisch auf gutem Niveau, Schärfe und Kontrast & Ton sind gelungen. Das Bonusmaterial ist äußerst dünn und einer blu-ray-Ausgabe nicht würdig.

(Yvonne Bernhard, Oktober 2015)