Interpret, Titel: GASOLINE ALLEY - Justice Gets Dirty
Medium: Blu-ray
Stil: Thriller/Action
Erschienen: 20.10.2022 bei EuroVideo Medien
Link: eurovideo.de/dvd-bluray,de,305560,gasoline-alley,tv-kino-film.html  
Trailer: youtube.com/watch?v=yhMf-2zPj8Y
Spieldauer: ca. 97 Min.
Extras:
Keine
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.39:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch u. Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1)
Extras: Ungenügend
Film an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Dies ist einer der letzten Filme mit Bruce Willis vor seinem krankheitsbedingtem Karriere-Ende.
Die Regie hat Edward Drake übernommen, mit dem Willis schon in ähnlichen Filmen wie "American Siege" und "Apex" kooperiert hat. Luke Wilson ("Stargirl") und Devon Sawa ("Escape Plan 3") sind die Hauptdarsteller.

Handlung: Der abgebrühte Ex-Knacki und Tätowierer Jimmy Jayne (Devon Sawa) wird des brutalen Mordes an einer Gruppe von Edelhuren beschuldigt. Die Beweislage ist erdrückend, doch er versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen. Allein kann er das aber nicht - also beschließt er, ausgerechnet bei den beiden Detectives Freeman (Bruce Willis) und Vargas (Luke Wilson) Hilfe zu suchen, die gegen ihn ermitteln. Gemeinsam kommen sie geheimen Plänen auf die Spur, die sehr viel gefährlicher sind, als sie sich hätten träumen lassen können...

Fazit: Irritierend ist der Fakt das Bruce Willis gefühlt lediglich fünf Minuten zu sehen ist, aber mittig auf das Blu-ray-Cover gepackt wurde!
Das Fehlen jeglicher(!) Extras ist ein sicheres Indiz für einen absoluten B-Movie, der im Februar 2022 seinen Start in ausgewählten US-Kinos erlebte, hierzulande jedoch direkt ins Homevideo katapultiert wurde.
Wer über die erwähnten Mankos hinwegsehen kann, bzw. jeder Thriller-Fan der auch einer guten Portion Action nicht abgeneigt ist darf bei GASOLINE ALLEY jedoch ruhigen Gewissens zugreifen.

(Yvonne Bernhard, November 2022)