Interpret, Titel: F IS FOR FAMILY - Staffel 1
Medium: Blu-ray
Stil: TV-Serie/Anime/Comedy
Erschienen: 02.08.2019 bei Edel
Link: www.edel.com/  
Spieldauer: ca. 161 Minuten (6 Folgen zu jeweils ca. 27 Min.)
Extras:
Keine
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

F IS FOR FAMILY ist eine Animationsserie des US-amerikanischen Video-on-Demand-Anbieters Netflix.
US-Comedy-Star Bill Burr seziert zusammen mit dem Produzenten von "Die Simpsons" eine Zeit, in der Männer noch echte Männer sein durften.
Inspiriert von seiner eigenen Kindheit wirft er einen humorvollen Blick auf die US-Vorstadt in den wilden 70ern. Seine scharfsinnigen Beobachtungen sind mit einem anarchischem Witz ausgestattet und zeitlos aktuell. In den Sprechrollen brillieren neben Bill Burr zahlreiche Hollywood-Stars wie Laura Dern, Sam Rockwell und Justin Long.

Handlung: Amerika, 1973: Familienoberhaupt Frank Murphy arbeitet bei der Fluggesellschaft Mohican Airways und genießt die Vorteile, die sich ihm als Mann im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so bieten. Dabei kollidieren seine Vorstellungen einer perfekten Welt jedoch immer öfter mit denen seiner Familienmitglieder. Ehefrau Sue emanzipiert sich, sein jüngerer Bruder Billy hingegen ist ein kindisches Weich. Die drei Kinder rebellieren, sprich die jüngste, Maureen, ist eine taffe Draufgängerin und hängt am liebsten mit den verlotterten und asozialen Nachbarskindern herum... Reichlich Zündstoff ist also vorprogrammiert...

Fazit: Diese zynische Serie mit ihrem derben 1970er Jahre-Humor macht Spaß und beleuchtet das Leben der einzelnen Familienmitglieder ebenso wie das gesamte Familienleben. Mann darf sich hoffentlicht demnächst auf weitere Folgen freuen.
In den USA wurden die Staffeln 2 (Ende Mai 2017) und 3 (Ende Dezember 2018) schon ausgestrahlt und mittlerweile ist schon die vierte Staffel in Arbeit... da hinkt goold old Germany mal wieder gewaltig hinterher...

(Yvonne Bernhard, August 2019)