Interpret, Titel: DER FLUCH DER 2 SCHWESTERN
Medium: DVD
Laufzeit: ca. 84 Min.
Stil: Horror
Erschienen: am 23.10.2009 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.paramount.de  
Extras:
Entschlüsselt: Der Fluch der 2 Schwestern, Entfernte Szenen, Alternatives Ende
Bildqualität: Gut (16:9)
Soundqualität: Gut (Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) )
Extras: Befriedigend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Hier handelt es sich um eine Neuverfilmung des 2003 erschienenen Asia-Horror-Erfolgs "A Tale Of Two Sisters" des südkoreanischen Regisseurs Kim Jee-Wong.
Inhalt: Die Schwestern Anna und Alex müssen kurz nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter in Kauf nehmen, dass ihr Vater sich neu verlobt hat. Diese Frau ist ausgerechnet Rachel, die ehemalige Krankenpflegerin der Mutter. Etwas stimmt nicht mit ihr und ihrer Vergangenheit. Als Anna vom Geist ihrer Mutter vor der Neuen gewarnt wird, beginnt die Sache zu eskalieren. Es kommt zum Kampf der Schwestern gegen die Stiefmutter und die Verblendung des eigenen Vaters, die die Familie zu zerrütten drohen. Aber ist wirklich alles wie es scheint?
"Der Fluch der 2 Schwestern" ist eigentlich mehr ein Psycho Mystery Thriller mit vereinzelten (sichtbaren) Horrorszenen. Diese sind wirklich gut gemacht. Absolut unheimlich kommt die abtraumhafte Symbolik einiger Bilder rüber, hier läuft´s einem tatsächlich eiskalt über den Rücken! Während des gesamten Films ist eine gewisse nervliche Anspannung nicht zu leugnen, doch so soll es bei guten Horror Filmen ja auch sein. Diese Anspannung entläd sich dann in einem furiosen und gutem Finale welches man eigentlich so nicht vorhersehen konnte. Doch mehr will ich hier nicht verraten, nur soviel: Pflicht für jeden Fan von hintergründigem Horror!

(Pit Schneider, Oktober 2009)