Interpret, Titel: DA VINCI´S DEMONS - Staffel 3
Medium: 2 Blu-ray-Box
Stil: TV-Serie: Abenteuer/Action/Mystery
Erschienen: 08.06.2016 bei Concorde Video
Link: www.concorde-home.de/concorde/Blu-ray_Disc---23,MovieID__2010.htm
Spieldauer: ca. 505 Min.
Extras:
Wendecover
Bildqualität: Spitzenklasse (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch u. Englisch in jeweils DTS-HD Master Audio 5.1)
Extras: --
Serie an sich: Spitzenklasse
Gesamturteil: Sehr Gut

Der Schöpfer dieser Serie ist David S. Goyer, Co-Autor der weltweit erfolgreichen "Batman Begins"-Trilogie und "Batman vs. Superman". Voller Esprit verkörpert der smarte Brite Tom Riley ("Monroe", "Wenn Jane Austen wüsste") die schillernde Persönlichkeit des visionären Genies.

In der dritten und letzten Staffel bricht Leonardo da Vincis Welt zusammen, als sich seine Versuche, Otranto im süditalienischen Apulien vor der osmanischen Invasion zu schützen, als erfolglos erweisen. Die Osmanen verwenden auf dem Schlachtfeld seine eigenen Waffen gegen ihn - die Entwürfe wurden ihm dabei von jemandem gestohlen, dem er eigentlich vertraute. Dieser Verrat soll ihn noch lange verfolgen.
Inzwischen stellen sich Nico und Vanessa gegen die Elite von Florenz, während Riario in Rom Papst Sixtus und eine neue Verbündete aus Venedig überzeugt, dass ein Kreuzzug die Rettung für Italien sein wird. Das Universalgenie Leonardo da Vinci ist ein weiteres Mal der Einzige, der mit seinen Ideen dieses übergroße Abenteuer zu einem guten Ausgang führen könnte …

Fazit: Wem schon die beiden Vorgängerstaffeln gefielen, der wird auch von der volriegenden dritten Staffel begeistert sein, denn der Cast an Schauspielern ist großartig und Tom Riley wahrlich eine exzellente Besetzung für die Rolle des jungen Leonardo.
Was Abenteuer-Serien mit einem Touch Mystyc angeht, gehört DA VINCI´S DEMONS sicherlich zum Besten was momentan auf dem Markt ist. Leider ist dies schon die letzte Staffel...

(Yvonne Bernhard, Juni 2016)