Interpret, Titel: DARK HOUSE
Medium: blu-ray
Stil: Horror/Thriller/Mystery
Erschienen: 24.03.2015 bei Pandastorm Pictures
Link: ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=1420
Spieldauer: ca. 102 Min.
Extras:
Originaltrailer, Trailershow
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.35:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch DTS-HD Master Audio 5.1 )
Extras: Mangelhaft
Film an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Regisseur Victor Salva ("Jeepers Creepers") hat mit DARK HOUSE einen orror-Trip geschaffen, der den Zuschauer auf eine rasante Achterbahnfahrt voller Twists und Wendungen schickt.
Handlung: Bevor Nick von seiner geisteskranken Mutter die Wahrheit über seinen Vater und seine mysteriöse Gabe erfahren kann, stirbt die Mutter bei einem rätselhaften Brand in der Irrenanstalt. Sie vererbt ihrem Sohn ein großes Anwesen bei Rivers End. Ein Haus, das Nick seit seiner Kindheit wie besessen zeichnet – ohne es je gesehen zu haben.
Nick und seine Freunde machen sich auf die Suche nach dem Haus. Doch Rivers End wurde bei einer Flutkatastrophe zerstört. Bei ihren Nachforschungen treffen die drei auf eine Gruppe Landvermesser, die das Haus in einem verlassenen Tal gesehen haben wollen. Als sie es finden, wird das Haus von einer Armee düsterer Axtmänner unter der Führung des mysteriösen Seth (Tobin „Jigsaw“ Bell) bewacht, die sogleich Jagd auf die Gruppe macht. Nick will unbedingt in die Villa eindringen und Antworten finden. Doch was ihn dort erwartet ist viel größer, als alles wonach er je gesucht hat...
Fazit: Schlecht ist der Film nicht aber auch nichts überragendes. Der Film ist denjenigen zu empfehlen die mal wieder eine recht nette Geschichte im Gewand eines Horror-Thrillers mit einigen Mystery-Elementen sehen wollen.

(Yvonne Bernhard, April 2015)