Interpret, Titel: CSI: N.Y. - Season 4.1 (Boxset)
Medium: 3 DVDs
Stil: Krimi/Thriller
Erschienen: 12.01.2009 bei Universum
Link: www.universum-film.de  
Spieldauer: ca. 520 min.  
Extras:
Audiokommentar zur Episode "Die Venusfalle" von Anthony Zuiker (ca. 42 Min.)
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Sehr Gut (Dolby Surround 5.1)
Extras: Befriedigend
Serie an sich: Spitzenklasse (Folgen 5 bis 8)
Gesamturteil: Ohne Bewertung

Im Gegensatz zu 'CSI Las Vegas' gibts trotz dem zurück liegenden Autorenstreik bei der New York Ausgabe dieser Serie tatsächlich die gewohnten 12 Folgen pro Halbstaffel zu sehen. Zudem zieht sich ein Storybogen über alle Episoden, was natürlich sehr zur Spannung beiträgt. Gary Sinse als Detective Mac Taylor ist mit seinem detailbesessenen Kriminalistenteam dieses Mal unter anderem mit Giftspritzen, Zombies und einem toten Model in einem riesigen Martiniglas konfrontiert. Einige Kollegen von Sinse sprühen zwar nicht gerade vor Charisma bzw. schauspierischem Können (da hat CSI Las Vegas klar die Nase vorn), aber die Serie ist von der Spannung her gesehen, technisch und bezügl. der Kamerführung absolut auf Kino-Niveau angesiedelt und somit für Krimi/Thriller Fans ein unumgängliches Muss!
Leider lag mir bei dieser Rezension lediglich die zweite DVD - also die Folgen 5 bis 8 vor - so das ich mir weitere Ausführungen sowie ein Gesamturteil verkneifen muß, schade eigentlich...

(Pit Schneider, Februar 2009)