Interpret, Titel: ARSENAL
Medium: Blu-ray
Stil: Action/Crime-Thriller
Erschienen: 10.11.2017 bei Universum Film
Link: www.universumfilm.de/filme/147248/arsenal.html  
Spieldauer: ca. 98 Minuten
Extras:
Behind The Scences, Original-Trailer u. Trailer-Show
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Oscar-Preisträger Nicolas Cage ("The Rock", "Nur noch 60 Sekunden") und John Cusack ("High Fidelity", "2012") sah man bereits mehrmals zusammen in Filmen, wobei natürlich der geniale Action-Kracher "Con Air" noch immer diese kleine Rangliste von vier Movies anführt. ARSENAL erscheint uncut als FSK 18-Version und ist dementsprechend recht brutal ausgefallen.

Handlung: Erzählt wird die geschichte der unterschiedlichen Brüder Mikey und JP.
JP ist erfolgreicher Geschäftsführer einer Baufirma, während Mikey ein Leben mit kleinen Verbrechen und Drogen als Kleinganove führt. Als Mikey und seine Tochter Alexis jedoch von dem skrupellosen Gangsterboss Ediie King entführt werden, muss der ahnungslose JP mit der Hilfe eines alten Freundes alles riskieren, um seinen Bruder zu retten. Dabei entfesselt JP seine ganze Rache gegen Kings Gang...

Fazit: Eine interessante und spannende Storyline, in der Cage mal wieder so richtig schön abdrehen darf, allerdings mit einem hohem Blutzoll. Von daher genau das richtige für die Action-Film-Fraktion!

(Yvonne Bernhard, Dezember 2017)