Interpret, Titel: AXEL RUDI PELL - One Night Live
Medium: DVD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 19.02.2010 bei Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.axel-rudi-pell.de  
Extras:
Keine
Bildqualität: Sehr Gut
Soundqualität: Sehr Gut (5.1 Dolby Surround & 2.0 Dolby Stereo)
Extras: --
Konzert an sich: Gut (ca. 85 Min.)
Gesamturteil: Gut

'One Night Live' ist die dritte DVD von Axel Rudi Pell welche mit (leider nur) 85 Minuten Spielzeit vor allem in punkto Sound & Bilqualität kaum Wünsche offen läßt. Die Show wurde beim "Rock Of Ages" Festival in Rottenburg/Seebronn am 31. Juli 2009 aufgezeichnet, zur Hälfte leider bei Tageslicht... leider ist auch in punkto Extras absolut blanke Hose angesagt, aber die Band hat viel Spaß & Spielfreude in den Backen (obwohl ich sie auch schon besser gesehen habe) und Jonny Gioeli flitzt wieder wie ein Irrwisch über die Bühne und singt nebenbei noch klasse. In der komprimierten Setlist sind nur Highlights, hat Axel eigentlich schon mal einen wirklich schlechten Song veröffentlicht? Außer dem absolut unnötigen Drum Solo von Mike Terrana! Muß man bei einer begrenzten Spielzeit auf einem Festival auch noch ein Drum Solo einbauen? Ich denke nein, ein weiterer Song wäre den Fans mit Sicherheit lieber gewesen! Aber dies ist auch schon der einzige Kritikpunkt an einer Live DVD die einfach Spass macht, auch wenn ich die Live DVD 'Live Over Europe' aus dem Jahr 2008 in jeglichen Gesichtspunkten ganz klar den Vorzug gebe. Trotzdem natürlich eine Pflichtanschaffung für jeden ARP Fan, zumal das Teil lediglich 10 €uro kostet. Get it!

(Pit Schneider, März 2009)

Tracklisting: 01. Tear Down The Walls 02. Strong As A Rock 03. Medley: The Masquerade Ball/Casbah/Tales Of The Crown 04. Drum Solo 05. Rock The Nation 06. The Temple Of The King 07. Mystica 08 Fool Fool/Eternal Prisoner