Interpret, Titel: AFTERSHOCK - Die Hölle nach dem Beben
Medium: blu-ray
Stil: Katastrophen/Horror-Thriller
Erschienen: 10.01.2014 bei Unifversum Film
Link: www.universumfilm.de/filme/130626/aftershock.html
Spieldauer: 89 Min.
Extras:
Making of, Ein bewegendes Casting…, Interview mit Nicolás Lopez, Trailer & TV-Spots, Audiokommentar Nicolás Lopez und Eli Roth
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.85:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1))
Extras: Befriedigend
Film an sich: Ausreichend
Gesamturteil: Befriedigend bis Ausreichend

AFTERSHOCK ist ein Mix aus Horror- und Katastrophenfilm, bei dem man die Handschrift von Schaupspieler, Produzent und Drehbuchautor Eli Roth ("Hostel 1 u. 2", "Inglourious Basterds", "The Man With The Iron Fists", u.v.a.), welcher hier als Drehbuchschreiber, Co-Produzent und Darsteller agiert.
Handlung: In Chile findet man wirklich alles: atemberaubende Landschaften, heiße Ladies, coole Typen und die wildesten Parties, die man sich vorstellen kann. Für einen amerikanischen Touristen (Eli Roth), von seinen chilenischen Kumpeln Ariel (Ariel Levy) und Pollo (Nicolás Martinez) nur "Gringo" genannt, ist der Trip der Himmel auf Erden - nur mit den Mädels will es bis jetzt noch nicht so recht klappen…
Gringos Glück scheint sich zum Besseren zu wenden, als die Jungs ein echt heißes Trio kennen lernen: das russische Model Irina (Natasha Yarovenko), das scharfe Nonstop-Partygirl Kylie (Lorenza Izzo) und ihre nachdenklich-ernsthafte Schwester Monica (Andrea Osvárt). Doch eine Nacht im angesagtesten Club von Santiago wird zu einem Albtraum aus Terror und Panik, als ein verheerendes Erdbeben das Urlaubsparadies heimsucht und dem Erdboden gleich macht. Jetzt muss die Gruppe um ihr Leben laufen und auch kämpfen – verfolgt von Plünderern, entflohenen Häftlingen und den unausweichlichen Nachbeben....
Fazit: Die Idee für diesen Film war gar nicht mal schlecht, jedoch wurde das Potetial durch ein oberflächliches Drehbuch großteils leider verschenkt, obwohl der Film phasenweise schon seine Momente hat. Etwas mehr Tiefe und Sorgfalt hätte man sich gewünscht. B-Movie-/Genre-Fans sollten trotzdem mal reinschauen.

(Pit Schneider, Januar 2014)