Interpret, Titel: 7th FLOOR
Medium: blu-ray
Stil: Thriller
Erschienen: 22.07.2014 bei Ascot Elite Home Entertainment
Link: ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=1807
Spieldauer: ca. 94 Min.
Extras:
Making of, Featurette-Film, Featurette-Hauptdarsteller, Featurette-Nebendarsteller, Originaltrailer, Trailershow
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.35:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Spanisch in DTS HD-Master Audio 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut bis Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Dies ist ein spanisch-argentinische Thriller, der überwiegend im zugleich beklemmenden wie unüberschaubaren Raum eines Treppenhauses spielt.
Wer kennt nicht diese Alptraumvorstellung, dass man ein Kind aus den Augen verliert und nicht wieder findet. Der Kopfkino-Horror beginnt zu spielen und man kann nichts dagegen tun, ist den Bildern ohnmächtig ausgeliefert. Es ist die Hölle!
Handlung: Eines Morgens in Buenos Aires: Der Rechtsanwalt Sebastián (Ricardo Darín) holt bei seiner Ex-Frau die beiden gemeinsamen Kinder ab, um sie zur Schule zu fahren. Auf dem Weg nach unten nimmt Sebastián stets den Aufzug, während die Geschwister versuchen, ihren Vater über die Treppen einzuholen. Doch als Sebastián an diesem Morgen aus dem Auszug steigt, bleibt es still im Treppenhaus - es ist, als hätte das alte Haus die Kinder verschluckt. Sebastian macht sich sofort auf die Suche, kann aber nirgends einen Hinweis darüber finden, was mit den Kindern geschehen ist. Als kurze Zeit später ein Erpresseranruf eingeht und klar wird, dass sie entführt worden sind, ergreift Sebastián die nackte Angst…
Fazit: Ein spannender kleiner Thriller, der z.B. an Roman Polanskis "Frantic" erinnert. Die Schauspieler machen ihre Sache gut und die Wendungen in der Handlung sind interessant. Doch nach sehr spannenden ersten 50 Min. geht dem Streifen etwas die Luft aus. Thrillerfans, die gerne mitraten, sollten aber trotzdem zugreifen.

(Yvonne Bernhard, August 2014)