Aktuelle Verlosungen

Wer gewinnen möchte sendet eine e-mail mit dem jeweiligen Preiswunsch in der Betreffzeile sowie seiner vollständigen Anschrift u. E-mail-Adresse im Textfeld an verlosungen@schweres-metall.de

ACHTUNG: Des Weiteren ist folgendes Voraussetzung für die Teilnahme an den Verlosungsaktionen:
Bitte Eure momentanen 10 aktuellen Lieblingsalben via E-mail mitteilen. Daraus basteln wir dann unsere Lesercharts zusammen. Mehrfacheinsendungen für den selben Preis werden für alle hier aufgeführten Verlosungen ausgeschlossen!





Anläßlich der Veröffentlichung der deutschen neuen Top-Krimi-Serie EINSTEIN - Staffel 1 am 3. Februar, haben uns Sony Music Entertainment Germany und KongKing.de - Fachagentur für Kultur- und Medienkommunikation freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2 x EINSTEIN - Staffel 1 (3 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 05.03.2017, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
"Vor Ihnen steht ein IQ von 210, was soll da ne Nummer zu groß sein?" An Selbstbewusstsein mangelt es Prof. Felix "Einstein" Winterberg (Tom Beck) genauso wenig, wie an Witz, Genialität und Arroganz. Dass der uneheliche Nachkomme von Albert Einstein weder Lust noch Zeit hat, seinen Intellekt darauf zu verschwenden, der Bochumer Kripo bei der Aufklärung von Verbrechen zu helfen, lässt er Kommissarin Elena Lange (Annika Ernst) und Präsidiumsleiter Stefan Tremmel (Rolf Kanies) tagtäglich spüren. Doch verweigert Einstein seine Mitarbeit, wandert er wegen wiederholtem Missbrauchs und Diebstahls illegaler Aufputschmittel in den Knast – und könnte seine Forschung an der Lösung der Energieprobleme der gesamten Menschheit nicht zu Ende führen, denn in ihm schlummert eine unheilbare Erbkrankheit …

Hauptdarsteller Tom Beck erklärt, wie es sich anfühlt, diesen genialen aber sozial- inkompatiblen Physikprofessor zu spielen: "Es ist großartig, als Einstein Sätze rauszuhauen, die man im Alltag nicht sagen würde. Aber Einstein nervt damit auch seine Kollegen, weil er immer Recht hat, immer alles weiß und ganz schnell Dinge kombiniert, für die andere vielleicht länger brauchen." Auch seine Schauspielkollegin Annika Ernst wünscht sich für das Duo einen Fall, in dem "Elenas‚ praktisch rabiate Art und nicht Einsteins Genialität den Beiden den Allerwertesten rettet." Für die Zusammenarbeit der alleinerziehenden Kommissarin mit dem Physikprofessor hat die Darstellerin eine ganz rationale Erklärung: "Auch wenn Elena Einsteins herablassende Manier auf die Nerven geht, muss sie im Laufe der Serie erkennen, dass er so Einiges auf dem Kasten hat und eine große Hilfe ist. Denn Überstunden und Wochenenden, an denen sie durcharbeiten muss, hasst Elena noch mehr als arrogante Besserwisser."

© 2017 by Sony Music Entertainment Germany.




Anläßlich der Veröffentlichung der schwedischen Top-Krimi-Serie BLUTSBANDE - Staffel 2 am 3. Februar, haben uns Edel AG und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2 x BLUTSBANDE - Staffel 2 (3 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 13.02.2017, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Es ist Winter und seit dem Ende der Saison sind zwei Monate vergangen. Die drei Geschwister Waldemar sind nun gleichberechtigte Eigentümer der Pension und des Anwesens, das ihre Mutter hinterlassen hat. Doch momentan sind die Geschwister in alle Winde verstreut und nur Oskar ist im Gästehaus geblieben. Als Lasse aus Stockholm zurückkehrt, findet er Oskar, nur noch als ein Schatten seiner selbst, ganz alleine und unglücklich vor. Nichts ist vorbereitet für die bevorstehende Weihnachtssaison und Liv ist auch noch nicht aus dem Ausland zurückgekehrt. Oskar ist sich nicht einmal sicher, ob sie jemals wiederkommt. Lasse versucht unterdessen zusammen mit Jonna, die aus London angereist ist, Oskar und das Gästehaus wieder in Form zu bringen, aber Konflikte lassen nicht lange auf sich warten. Wie stark ist das Band der Verwandtschaft, wenn unerwartete Ereignisse plötzlich die Familie bedrohen und die Zukunft der Pension gefährden?

Die zweite Staffel befasst sich mit Identitätsfragen und Schuld in einer Familie, die versucht alte Wunden zu heilen. Werden die Geschwister letztlich zum Wohle ihrer Lieben Verantwortung übernehmen und Opfer bringen? Ist Blut tatsächlich dicker als Wasser?

© 2017 by Edel AG.




Anläßlich der Veröffentlichung der deutschen TV-Serie DER LETZTE COWBOY am 27. Dezember 2016, haben uns RC Release Company und Eastside Story freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

1x Fanpaket von
DER LETZTE COWBOY (2 DVD-Box) & Filmplatkat
jeweils vom Hauptdarsteller Peter Jordan signiert!

1x DER LETZTE COWBOY (2 DVD-Box) unsigniert!

Einsendeschluss ist der 01.02.2017, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Um seine Abteilung vor der Kündigung zu bewahren, muss Außendienstleiter Hasso Gründel (Peter Jordan) wieder selbst ran: Staubsauger verkaufen in der nordrhein-westfälischen Provinz. Bewaffnet mit dem Premiummodell „Panther 2000“ und Perserkater Samson stolpert er in absurde Begegnungen und wird in Nachbarschaftskonflikte und private Dramen verwickelt...

Der WDR präsentiert mit der sechsteiligen Serie DER LETZTE COWBOY humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

© 2017 by RC Release Company.




Anläßlich der Veröffentlichung der britischen Top-Krimi/Thriller-TV-Serie LINE OF DUTY - Cops unter Verdacht - Staffel 3 am 20. Januar, haben uns justbridge Entertainment und publiciteam freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

LINE OF DUTY - Cops unter Verdacht - Staffel 3 (3 DVD-Box; 6 Episoden + Bonus: Behind the scenes featurette)

Einsendeschluss ist der 26.01.2017, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Wie weit wirst du gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen? Sergeant Danny Waldron (Daniel Mays), der anerkannte Leiter einer Armed Response Unit, gerät unter Verdacht durch sein unkontrolliertes Verhalten Kollegen und Verdächtige zu gefährden. Als die Anti-Korruptionseinheit AC-12 eingeschaltet wird, um Dannys Handlungsweise zu untersuchten, befindet sich das Team rund um Superintendent Ted Hastings (Adrian Dunbar), DS Steve Arnott (Martin Compston) und DC Kate Fleming (Vicky McClure) plötzlich selbst in der Schusslinie...

© 2017 by justbridge Entertainment GmbH.




Anläßlich der Veröffentlichung der schwedischen Top-Krimi-Serie MODUS - Der Mörder in uns - Staffel 1 am 12. Dezember, haben uns Edel AG und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2 x MODUS - Der Mörder in uns - Staffel 1 (4 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 25.12.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Krimiserie nach Motiven der norwegischen Autorin Anne Holt.

Während der Weihnachtszeit ereignet sich eine Reihe verstörender Todesfälle in Schweden. Als Stina, die autistische Tochter der ehemaligen FBI-Profilerin Inger Johanne Vik (Melinda Kinnaman), unfreiwillig zur Zeugin eines Mordes wird, gerät sie ins Visier des Serienmörders. Um ihre Tochter zu schützen, schließt Inger sich den Ermittlungen der Stockholmer Polizei an. Während Kommissar Ingvar Nyman (Henrik Norlén) den schockierenden Mord an der Bischöfin Elisabeth Lindgren in Uppsala untersucht, tauchen in Stockholm weitere Leichen auf. Trotz unterschiedlicher Todesursachen dauert es nicht lange, bis Inger Johanne ein Muster bemerkt: Die Morde haben eine Verbindung zu einem fundamentalistischen internationalen Netzwerk. Eine verzweifelte Jagd nach dem Mörder beginnt.

Modus - Der Mörder in uns, das neue skandinavische Thriller-Highlight nach einem Roman der norwegischen Erfolgsautorin Anne Holt, liefert eine packende Geschichte, die Fragen über Religion, Menschenrechte und die Natur der Liebe selbst aufwirft.

© 2016 by Edel AG.




Anläßlich der Home-Cinema-Veröffentlichung des Martial-Arts-Knüllers KICKBOXER - Die Vergeltung am 18. November 2016 haben uns Ascot Elite Entertainment Group und voll:kontakt freundlicher Weise den folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

KICKBOXER - Die Vergeltung (Blu-ray)

Einsendeschluss ist der 25.11.2016, 0 Uhr.

Bescheibung:

VOM SCHÜLER ZUM LEHRMEISTER

Hollywood-Star Jean-Claude Van Damme kehrt nach dem Original KICKBOXER in der Rolle des Meisters Durand zurück. Nun soll er Kurt Sloane in KICKBOXER: DIE VERGELTUNG ausbilden, so dass dieser Rache für den Mord an seinem Bruder nehmen kann. Das Reboot des ultimativen Fight-Klassikers KICKBOXER: DIE VERGELTUNG erscheint bei Ascot Elite Home Entertainment ab dem 31. Oktober 2016 digital.

Am 10. November 2016 ist der Actioner im Verleih und am 18. November 2016 auf DVD & Blu-Ray im Handel erhältlich.

Action-Star Jean-Claude Van Damme (THE EXPENDABLES 2) ist zurück! Ganz im Stile seiner früheren, erfolgreichen Kampfsport-Filme lässt er es so richtig krachen. Dieses Mal in der Rolle des unbarmherzigen Trainers Durand. Der bereits aus WARCRAFT: THE BEGINNING bekannte Darsteller Alan Moussi, verkörpert den Kampfschüler Kurt Sloane, der sich am führenden Muay Thai Champion Tong Po für den Tod seines Bruder rächen will. WWE-Champion Dave Bautista schlüpft in die Rolle des stahlharten Kämpfers und beeindruckt nicht nur durch seine physische Präsenz, sondern auch durch die herausragenden Kampfszenen. Muay Thai, auch als Thaiboxen bezeichnet, ist ein Stück thailändischer Identität und verbindet Tradition, Kampfgeist und Buddhismus in einzigartiger Art und Weise. In spektakulären Close-ups wird nicht nur die perfektionierte Technik der Kampfsportart hervorragend in Szene gesetzt, sondern auch die eindrucksvolle Schönheit Thailands. Das Original aus dem Jahre 1989 wurde vor allem durch Jean-Claude Van Damme als Hauptdarsteller zum großer Erfolg und auch sein Reboot KICKBOXER: DIE VERGELTUNG überzeugt auf voller Linie. Weibliche Unterstützung erhalten die Kämpfer von Gina Carano (FAST & FURIOUS 7), die als gnadenlos Marcia, die die Wetteinsätze der illegalen Kämpfe einsammelt, die Fäden in KICKBOXEN zieht.

Handlung:
Kurt Sloane (Alain Moussi) und sein Bruder David leben im kalifornischen Venice bei Los Angeles und sind erstklassige Karatesportler, was Letzterer nicht zuletzt durch die gewonnene Weltmeisterschaft unter Beweis stellt. Dadurch erregt er die Aufmerksamkeit eines zwielichtigen Promoters, der es auch schafft, den Sieger zu ködern und ihn zu einer Reise nach Hong Kong zu bewegen. Kurts Proteste bleiben ungehört und so verlässt David seine Heimat. Doch schon bald bittet dieser seinen in den USA zurückgebliebenen Bruder mit einem Brief, ihn in Thailand zu treffen. Als Kurt in Bangkok ankommt, muss er mitansehen, wie sein Bruder im Kampf getötet wird. Mit der Unterstützung von Davids ehemaligem Lehrer Durand (Jean-Claude Van Damme) versucht Kurt nun die Kunst des Thaiboxens zu meistern, um den Mörder seines Bruders, einen tödlichen Kickboxer namens Tong Po (Dave Bautista), zu besiegen …

HIER der Film-Trailer!

© 2016 Ascot Elite Entertainment Group.




Anläßlich der Veröffentlichung der skandinawischen Top-Krimi-Serie KOMMISAR BECK - Staffel 5.2 am 11. November, haben uns Edel AG und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2 x KOMMISAR BECK - Staffel 5.2 (2 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 23.11.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
"Kommissar Beck" gehört zu den Klassikern des etablierten Genres der skandinavischen Krimis. Seine spezifische Qualität besteht darin, realistische und milieugenaue Fälle so zu schildern, dass der Zuschauer eine starke Identifizierung mit den Ermittlern verspürt, aber auch gleichermaßen Opfer und Täter nachvollziehen kann. Die besondere Herausforderung für die neue Staffel lag darin, diesen Erwartungen gerecht zu werden und das Format trotzdem für neue Erzählvarianten offenzuhalten. Weiterhin auf der Grundlage der Figuren der Romanautoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö präsentieren sich hier vier eigenständige und wirklichkeitsnah erzählte Filmstoffe.

Ep. 5 · SCHÜSSE AUF GUNVALD
Der Journalist Jakob Wivel wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Weder das Notebook noch das Handy des Toten sind zu finden. Die Spurensicherung findet unter anderem die Fingerabdrücke von Risto Kangas, der wegen Erpressung und Körperverletzung vorbestraft ist. Dann fährt Kommissar Gunvald zu Wivels Haus, um eine Zeugin zu befragen, die den Täter möglicherweise im Treppenhaus gesehen hat. Aber diese Zeugin wird erschossen, und auch Gunvald wird angeschossen und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Es stellt sich heraus, dass Risto zusammen mit Wivel ein Buch über die Gangsterszene schreiben wollte, und dass alle Informationen dazu auf dessen Notebook sind, das verschwunden ist. Nun soll Risto innerhalb von zwei Tagen das Notebook beschaffen, ansonsten wird sein Sohn von Gangstern erschossen, die diesen bereits entführt haben.

Ep. 6 · DER NEUE
Steinar, der neue Kollege an Becks Seite, hat nicht viel Zeit zum Eingewöhnen. In einem völlig ausgebrannten Wohnwagen wird eine verkohlte Leiche entdeckt. Wie sich herausstellt, ist der Campingplatz, auf dem der Wagen stand, einigen Anwohnern ein Dorn im Auge, da sich dort Drogensüchtige tummeln. Deswegen ermitteln Beck und seine Kollegen unter anderem gegen eine Nachbarschaftswache, die das sogenannte "Pack" gerne loshaben möchte. Da ein Brand sehr viele Spuren verwischt, wie Bewohnerin des Wohnwagens, Mercedes Pettersson, handelt. Dann wird jedoch klar, dass der Tote Gert Falkengren ist. Er ist Besitzer des Wagens und Wohltäter der Campingplatzbewohner. Der Verdacht fällt zum einen auf den Vater von Mercedes, zum anderen auf die Nachbarschaftswache. Auch der ehrenamtliche Bewährungshelfer von Mercedes, der die Schwäche seiner Schutzbefohlenen offenbar ausgenutzt hat, gerät ins Visier.

Ep. 7 · TÖDLICHE SACKGASSE
Der ehemalige Polizist Rickard Birgersson wird erschossen in seinem Haus aufgefunden, ebenso seine Frau und sein Sohn. Es scheint ein Mord aus Rache gewesen zu sein. Bei der Polizeiarbeit gerät zunächst Johan Wredin ins Visier. Sein Bruder Jens wanderte durch Rickard wegen Mordes ins Gefängnis. Dann stellt sich heraus, dass Rickard während seiner Dienstzeit nicht sauber gespielt hat und einen Informanten namens Santos in der Szene hatte. Santos ist vor vier Jahren nach einem Überfall auf einen Geldtransporter mit der Beute verschwunden, nachdem er seine zwei Komplizen erschossen hat. Steinar beschuldigt den ehemaligen Kollegen Mats Sylvander, zusammen mit Rickard die Morde an Santos' Komplizen begangen und schließlich auch Santos erschossen zu haben.

Ep. 8 · ZAHLTAG
Zwei Verkehrspolizisten verfolgen einen Wagen, der auf Anweisung nicht angehalten hat. Schließlich hält er doch an, der Fahrer steigt aus und schießt unvermittelt auf die beiden Beamten. So wird die Polizistin Britt, die am nächsten Tag in Pension gehen sollte, getötet und der Kollege Amir wird in der Schulter getroffen. Leider kann er kaum Angaben über den Täter machen und der Halter des Wagens wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle ist der Fahrer und mögliche Todesschütze zu sehen: Es handelt sich um den ehemaligen Lehrer Stefan Mattsson, der wegen angeblichen sexuellen Übergriffs suspendiert wurde. Der Autobesitzer war ein ehemaliger Kollege, der sich wie das übrige Kollegium gegen ihn gestellt hat. Doch ist der Fall damit geklärt?

© 2016 by Edel AG.




Anläßlich des Veröffentlichung der vierten Staffel der beliebten TV-Serie REVENGE (bereits am 18. August 2016) haben uns ABC Studios und S&L Medianetworx GmbH freundlicher Weise den folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

1x REVENGE - Staffel 4 (6 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 23.11.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
In den Hamptons wird es diesen Sommer wieder spannend: Die geheimnisvolle Welt von „Revenge“ hält eine einmalige Familienzusammenführung bereit, die Sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Emily Thorne alias Amanda Clarke findet sich außerdem einem neuen, Aufsehen erregendem Gegner gegenüber. Freundschaften und Versprechen werden auf die Probe gestellt und lebenslange Konkurrenten gegen einen gemeinsamen Feind vereint. Und endlich wird das langgehütete Geheimnis um die rachsüchtige Emily enthüllt. Die vierte und finale Staffel der packenden Drama-Serie ist ab dem 18. August 2016 auf DVD erhältlich.

Handlung:
Es wird wieder ein aufregender Sommer für Emily Thorne. Während der Vorbereitungen für den Memorial Day wird ihre Welt plötzlich von einer unheimlichen Entdeckung erschüttert. Dunkle Geheimnisse zwingen Emily dazu, ihre bisherigen Entscheidungen zu hinterfragen, und auch Victoria Grayson verfängt sich immer tiefer in ihrem eigenen Racheplan.

Freut euch auf das 6-Disc Set mit 23 mitreißenden Episoden und insgesamt 920 fesselnden Minuten Laufzeit, das bisher nie gesehenes Bonusmaterial, Pannen vom Dreh und zusätzlichen Szenen mit sich bringt und euch von der ersten Sekunde bis zum überraschenden Finale in ihren Bann ziehen wird.

© 2016 ABC Studios.




Anläßlich des Home-Cinema-Starts von ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN mit den Superstars Johnny Depp, Mia Wasikowska & Anne Hathaway am 20. Oktober, haben uns Walt Disney Home Entertainment Germany und FRANDLY PR Digital Kommunikation freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

1 Fan-Paket mit:
1x DVD ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN
1x Soundtrack (CD)
1x Hauptplakat

1 Fan-Paket mit:
1x Blu-ray ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN
1x Soundtrack (CD)
1x Hauptplakat


Einsendeschluss ist der 30.10.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Die junge Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) kommt nach einer langen Handelsreise aus China zurück in ihre Heimat London. Schon kurz nach ihrer Ankunft muss sie enttäuscht feststellen, dass ihre Mutter das Familienhaus an Lord Ascott überschrieben hat und sie als Frau in der Gesellschaft noch immer nicht ernst genommen wird. Von der realen Welt unverstanden, flüchtet Alice über einen magischen Spiegel ins Wunderland, um ihre alten Freunde zu besuchen. Doch auch hier gibt es ein böses Erwachen: Der Verrückte Hutmacher Tarrant Hightopp (Johnny Depp) hat erst jetzt den Verlust seiner Familie realisiert und droht, vor Trauer umzukommen. Alice setzt alles daran, ihrem deprimierten Freund zu helfen und verschafft sich heimlich Zugang zur Chronosphäre, einer mysteriösen Zeitmaschine. Sie begibt sich auf eine riskante Reise in die Vergangenheit, um die Hightopps zu retten…

Erlebt das schillernde Meisterwerk in 108 fantastischen Minuten auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D. Im Bonusmaterial der Blu-ray und Blu-ray 3D finden sich neben zusätzlichen Szenen, einem Making-of und Szenen-Vergleichen verschiedene Features über die Kostüme und Figuren in Unterland u.v.m.

ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN auf Facebook besuchen und Fan werden: facebook.com/AliceImWunderlandFilm/

© 2016 by Walt Disney Home Entertainment Germany.



Anläßlich des Kino-Starts vom neuen ROB ZOMBIE-Film 31 im Verleih von Tiberius Film am 27. Oktober, haben uns Tiberius Film und Public Insight freundlicher Weise die nachfolgend aufgeführten Artikel zur Verfügung gestellt.
Es steht jeweils nur 1 Preis(!) zur Auswahl!

1x 2 Kino-Freikarten für den aktuellen ROB ZOMBIE-Film "31"
1x ROB ZOMBIE - 3 DVD-Box mit den Filmen "The Devil's Rejects", "Haus der 1000 Leichen" & "El Superbeasto"
1x ROB ZOMBIE - The Electric Warlock Acid Witch Satanic Orgy (CD)


Einsendeschluss ist der 20.10.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Regie und Drehbuch ROB ZOMBIE
Mit SHERI MOON ZOMBIE, LAWRENCE HILTON-JACOBS, JEFF DANIEL PHILLIPS, MALCOLM McDOWELL, MEG FOSTER u.v.m.

Handlung:
1976: In der Nacht vor Halloween werden fünf abgebrannte Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der 'Murder World'. Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen – alle als Clowns maskiert - wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: Die fünf Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt. Wer bis um Punkt Mitternacht überlebt, ist frei. Das ist 31. Lasset das Spiel beginnen!

Multitalent und Genre-Spezialist Rob Zombie liefert mit 31 – A ROB ZOMBIE FILM seinen siebten Kinofilm ab. Mit Filmen wie „Das Haus der 1000 Leichen“ (2003) und „The Devil’s Rejects“ (2005) definierte er das Horror Genre abseits der großen Studio-Produktionen neu. Der erfolgreiche Metal-Musiker und Regisseur kehrt nun zur Freude seiner Fans mit 31 – A ROB ZOMBIE FILM noch blutiger und noch schmutziger zurück.

© 2016 by Tiberius Film.




Anläßlich der Veröffentlichung der 2 CD-Gold-Editon von D´ARTAGNAN - Seit an Seit am 14. Oktober, haben uns Sony Music und MCS Berin freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2 x D´ARTAGNAN - Seit an Seit (2 CD Gold-Edition inkl. Live-Album)

Einsendeschluss ist der 20.10.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Endlich gibt es Nachschub von dArtagnan: Die Gold Edition enthält neben dem bisherigen Album nicht nur drei neue Songs, sondern auch einen Remix von niemand Geringerem als UNHEILIG. Als Bonus liegt dem Doppel-Album ein komplettes Live-Konzert mit zwölf Songs bei.
Allen eingefleischten Fans, die besonders schnell sind, winkt zudem eine limitierte Fan Edition. Wer die Box öffnet, den erwarten neben der Gold Edition einen Kalender, ein Lederhalsband mit Plektrumanhänger sowie unterschriebene Fan-Fotos.
Es lebe der MUSKETIER-ROCK von dArtagnan!

© 2016 by Sony Music.




Anläßlich der Veröffentlichung der skandinawischen Top-Krimi-Serie KOMMISAR BECK - Staffel 5.1 am 9. September, haben uns Edel AG und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2 x KOMMISAR BECK - Staffel 5.1 (2 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 16.10.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
Zweifelsohne ist die schwedisch-deutsche Koproduktion (Originaltitel: Beck) mit durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauern pro Folge und fast 20 Jahren Laufzeit eine der beliebtesten Krimiserien im deutschen TV und wird von Kritikern und Publikum gleichermaßen geschätzt. Basierend auf Romanvorlagen des Bestseller-Autorenpaars Maj Sjöwall (Grimme-Preis 1996) und Per Wahlöö gehört Kommissar Beck mittlerweile schon zu den Klassikern des skandinavischen Krimis. Menschliche Abgründe, düstere, tragische Fälle und glaubwürdige Darsteller garantieren fesselnde, anspruchsvolle Unterhaltung.
Der 63-jährige Schauspieler Peter Haber, Sohn einer Schwedin und eines Deutschen, verkörpert überzeugend den leicht verdrießlichen Kommissar Martin Beck, der trotz persönlicher Schicksalsschläge die abscheulichsten Kriminalfälle mit Besonnenheit und Empathie angeht. Ihm zur Seite steht seit Anbeginn der kompromisslose und oft unerbittliche Gunvald Larsson (beeindruckend intensiv: Charakterdarsteller Mikael Persbrandt), für eher unkonventionelle (und teils illegale) Ermittlungsmethoden bekannt oder vielmehr berüchtigt. Für humorige Momente sorgt indes Becks skurriler Nachbar Valdemar (Ingvar Hirdwall), der als philosophischer Querkopf mit Halskrause den Kommissar sogar ein ums andere Mal auf die richtige Fährte bringt.
In unterkühlten und beklemmenden Bildern gelang den Machern von Kommissar Beck auch mit der 5. Staffel wiederum ein packend inszeniertes Krimi-Juwel mit einer überaus komplexen, hochdramatischen Handlung und überraschenden Wendungen – wahrlich nichts für schwache Nerven!
Mord in Stockholm? Dann ist es garantiert Becks Bier!

© 2016 by Edel AG.




Anläßlich der Veröffentlichung der Samplers HYMNS OF THE UNDERGROUND III am 9. September, haben uns MDD RECORDS freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

3 x HYMNS OF THE UNDERGROUND III Sampler (CD im Pappschuber)

Einsendeschluss ist der 18.09.2016, 0 Uhr.

Bescheibung:
Es war in den goldenen Neunzigern … Da veröffentlichte MDD mit "Hymns Of The Underground" zwei Compilations, die heute in Sammlerkreisen Kultcharakter haben. Teil 1 (noch auf Tape!) und Teil 2 beherbergten dabei Bands wie Pyogenesis, Dark At Dawn, Night in Gales, Callenish Circle und viele mehr. Gut 20 Jahre später erfährt diese Samplerreihe mit einem dritten Teil nun eine würdige Fortsetzung. 18 Bands geben sich auf rappelvollen 79 Minuten die Ehre. Versehen ist das Ganze zudem mit einem großartigen Coverartwork aus den Händen von Michael Graveman (mitchgrave.deviantart.com).

"Hymns Of The Underground III" gibt musikalisch einen Einblick in aktuelle Alben von Bands wie Exarsis, Nocte Obducta, Dementia, Thormesis, Raw, aber auch exklusive Previews in das erst im Dezember erscheinende neue Album von Realms Of Odoric und erstmals überhaupt einen kompletten Track von Across The Burning Sky. Songs von Spitefuel, Pessimist, Wild Zombie Blast Guide, Hroptatyr, Kyzon, Fall Of Carthage, Vehemenz, Nuclear Warfare, Kain und Terrible Old Man runden das Ganze ab.

"Hymns Of The Underground III" erscheint als GRATIS CD, welche es erstmals auf dem "Bonebreaker Festival kommendes Wochenende geben wird. Im Folgenden gibts den Sampler dann u.a auf Konzerten der beteiligten Bands, diversen Special Aktionen und solange der Vorrat reicht bei jeder Bestellung im MDD Online Mailorder!

TRACKLIST: 01 Realms of Odoric - „Odoric On The Serpent Throne“
02 Pessimist (Ger) - „Trommelfeuer“
03 Raw - „Stop Asking“
04 Thormesis - „Freier Wille - Freier Geist“
05 Wild Zombie Blast Guide - „I Give You Mercy“
06 Dementia - „Ghosts“
07 Ctulu - „Arckanum Der Tiefen“
08 Nocte Obducta - „Die Pfähler“
09 SpiteFuel - „Never Surrender“
10 Across The Burning Sky - „Bloodlines“
11 Hroptatyr - „Heidenzeit“
12 Kyzon - „Spotlight“
13 Fall Of Carthage - „More Than Nothing“
14 Vehemenz - „Stille um mich“
15 Exarsis - „Skull And Bones“
16 Terrible Old Man - „The Messenger“
17 NUCLEAR WARFARE - „Just Fucking Thrash“
18 Kain - „Galgenbaums Sündenfrucht“

© 2016 by MDD RECORDS.




Anläßlich der Veröffentlichung der britischen Top-Krimi-Serie DEATH IN PARADISE - Staffel 4 am 9. September, haben uns Edel AG und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

3 x DEATH IN PARADISE - Staffel 4 (x 4 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 18.09.2016, 0 Uhr.

Kurzbescheibung:
PM karibisch und akribisch: DIs in the sunshine…are melting away… DVD-Box Death In Paradise, Staffel 4 (4 DVDs; VÖ: 09.09.2016; Edel:Motion) Den Job des Detective Inspectors auf der Karibikinsel Saint-Marie kann man mit Fug und Recht als einen durchaus gefährlichen bezeichnen, denn zum 2. Mal wurde ein Londoner Ermittler auf das paradiesische Eiland entsandt, um das vorzeitige Ableben seines Vorgängers aufzuklären. Anfänglich wirkten die unkonventionellen Ermittlungs-methoden von DI Humphrey Goodman (dargestellt von Kris Marshall, Tatsächlich… Liebe, Sterben Für Anfänger, Traffic Light) auf das lokale Polizeiteam Camille, Dwayne und Fidel eher befremdlich, schreibt er doch bisweilen seine Beob-achtungen auf Servietten und Bierdeckel, doch es dauert nicht lange, bis sie erkennen, dass sie einen zwar tollpatschigen, jedoch außergewöhnlich scharf-sinnigen Detective zum neuen Vorgesetzten haben.

Die britisch-französische Koproduktion Death In Paradise ist eine Krimiserie mit viel Witz und Charme, verzwickten Mordfällen und karibischer Lässigkeit. Das durchweg sympathische Team und ein grüner Faden in Form von Eidechse Harry machen die Serie zusätzlich ausgesprochen liebenswert. Gedreht wurde tatsächlich auf einer der wunderschönsten Urlaubsinseln der Welt, auf Guadeloupe, da Saint-Marie in der Karibik eigentlich nicht wirklich existiert. Kristallklares Wasser, weißer Sand, sommerliche Temperaturen, Reggae-, Ska- und Calypso-Rhythmen und herrlich entspannte Menschen – das weckt einfach bei jedem Zuschauer das Fernweh und die Lust aufs Kofferpacken. Death In Paradise lief in GB zudem auch noch im Winter – wen wundert’s also, dass sich bei Staffel 4 durchschnittlich 8 Millionen Zuschauer ein bisschen Sonne ins Wohnzimmer geholt haben…

© 2016 by Edel AG.




Nach dem erfolgreichen M´ERA LUNA Open Air 2016 haben uns Promotion Werft freundlicher Weise die folgenden Artikel/Festival-Sets zur Verfügung gestellt:

3 x M´ERA LUNA Shirts/Girlies + jeweils 1 Stoffbeutel

Einsendeschluss ist der 21.08.2016, 0 Uhr.
Bitte gebt eure gewünschte Größe an, wir werden uns soweit möglich danach richten.

Kurzinfo:
Das M’era Luna Festival ist ein seit dem Jahr 2000 veranstaltetes Musikfestival in Hildesheim. Mit beständigen Besucherzahlen von über 20.000 Menschen ist es neben dem in Leipzig stattfindenden Wave-Gotik-Treffen eines der größten Festivals der Alternative-Musik- und Schwarzen Szene.




Anläßlich der Veröffentlichung der britischen Top-Krimi-Serie Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 7 am 5. August, haben uns Edel AG und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2x LEWIS - Der Oxford Krimi - Staffel 7 (4 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 21.08.2016, 0 Uhr.

Kurzinfo:
DVD 1, Folge 1: Stimmen aus dem Jenseits / Down Among The Fearful
Inspektor Lewis und sein Assistent Hathaway stehen vor einem Rätsel: Der Student Reuben Beatty ist einem Mord zum Opfer gefallen. Er arbeitete als Geisterseher. Nebenher hat Reuben am psychologischen Institut von Prof. Crane studiert, wo man es sich zum Ziel gesetzt hat, religiöse Werte der Versuchspersonen zu widerlegen. Ist ihm die heimliche Geisterseherei zum Verhängnis geworden?

DVD 2, Folge 2: Wer die Toten stört / The Ramblin‘ Boy
Während sich Hathaway in seinem Urlaub einem sozialen Jugendprojekt widmet, wird Inspektor Lewis von Gray unterstützt, um einen Fall voller Überraschungen zu lösen. Die beiden Kollegen müssen den letzten Lebenszeichen Dr. Matt Whytbys nachgehen, nachdem der Azt in seiner Praxis ermordet aufgefunden wurde. Dabei stoßen sie auf den seltsamen Freundeskreis rund um das Ehepaar Faulkner…

DVD 3, Folge 3: Forschungsopfer / Intelligent Design
Ein bekannter Demenzforscher, Professor Richard Seager, wird in der Nacht von seinem eigenen Wagen überrollt und auf brutale Weise ermordet. Dabei wurde er erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen, wo er wegen fahrlässiger Tötung saß. Der Kreis der Verdächtigen, die für Inspektor Lewis und seinen heimgekehrten Assistenten Hathaway in Frage kommen, ist groß. Welche Rollen spielen die Verdächtigen und wer ist letztendlich der Täter?

DVD 4: Bonus: Inspector Morse - Eine Messe Für Alle Toten / Service Of All The Dead
Die Leiche eines Gemeindevorstehers wird mit einem Messer in der Brust in einer Landkirche gefunden. Offenbar ist er das erste Opfer einer grauenhaften Mordserie in und um die Kirche. Als sich die Situation zuspitzt hat die Gemeinde bereits fünf Tote zu betrauern. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Morse dem unheiligen Killer das Handwerk zu legen…

© 2016 by Edel AG.




Anläßlich der Veröffentlichung der Top-Krimi-Serie Sebastian Bergman - Spuren des Todes II am 6. Mai, haben uns Edel AG und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2x Sebastian Bergman - Spuren des Todes II (2 DVD-Box(

Einsendeschluss ist der 09.06.2016, 0 Uhr.

Kurzinfo:
Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), der brillante, zuweilen politisch inkorrekte und ruppige Profiler, ist mit zwei packenden Fällen zurück.

Tod in der Silbermine
Während der Besichtigung einer alten Silbermine machen Investoren einen grausigen Fund: drei tote Mädchen, halb verwest, auf farbigen Sofakissen – eine friedlich, absurd anmutende Tee-Runde. Die Polizei in Ludvika vermutet einen kollektiven Selbstmord. Doch ein Besuch in der Mine reicht Sebastian aus um nachzuweisen, dass die Mädchen eindeutig einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind. Recherchen führen ins Umfeld eines Rockfestivals und zu einer Telefonhotline – bis Sebastian überraschend seinem Alter Ego begegnet...

Tod im Kloster
In einer Baugrube in Skane wird eine Leiche entdeckt. Auf dem Gelände rund um den Tatort befindet sich ein Kloster, das spezielle Resozialisierungs-Seminare für ehemalige Straftäter anbietet. Als es zur Konfrontation mit den Nonnen kommt, wird der Fall immer mysteriöser. Und dann gerät Sebastian in Lebensgefahr…

Zwei spannende, eigenständige Kriminalfälle nach Motiven der Erfolgsromane von Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt.

Bonus: Interview mit dem Autoren-Duo Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt.

© 2016 by Edel AG.




Anläßlich des Heimkinostarts der erfolgreichen Kino-Komödie MACHO MAN am 1. April, haben uns Universum Film und S&L Medianetworx GmbH freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2x MACHO MAN (Blu-ray)

Einsendeschluss ist der 24.05.2016, 0 Uhr.

Kurzinfo:
Daniel weiß genau, was Frauen wollen: ein selbstbewusstes männliches Auftreten und gestählte Muskeln - all das, womit er leider nicht dienen kann, denn Daniel wurde von seinen 68er-Eltern zum Weichei und Frauenversteher erzogen. Doch im Urlaub in der Türkei passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich ausgerechnet für ihn - den Schattenparker, den intellektuellen Warmduscher. Ein Volltreffer! Daniel schwebt im siebten Himmel, doch zurück in Deutschland wird er bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Da hilft nur eins - ein Macho-Crashkurs von Aylins Bruder Cem. Ein cooles neues Outfit, türkische Clubs, über Griechen-Witze lachen und mit Aylins Cousinen flirten? Alles kein Problem für Daniel, der zunehmend Gefallen an seiner neuen Rolle findet. Mit seiner aufpolierten Männlichkeit punktet er nun zwar bei Aylins Familie, aber mit ungeahnten Folgen bei seiner Angebeteten…

© 2016 by Universum Film GmbH.




Anläßlich des Heimkinostarts der beliebten Krimi-Serie SCOTT & BAILEY - Staffel 4 am 22. April, haben uns Edel Germany GmbH und Glücksstern PR freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2x SCOTT & BAILEY - Staffel 4 (4 DVD-Box)

Einsendeschluss ist der 27.04.2016, 0 Uhr.

Kurzinfo:
Detective Constable Janet Scott und Detective Constable Rachel Bailey ermitteln wieder für die Manchester Metropolitan Police. Ihr turbulentes Privatleben steht den spannenden Kriminalfällen, die sie lösen, in nichts nach. Doch manchmal verschwimmt die Grenze zwischen Privatleben und Arbeit: Zwar können sich Scott und Bailey nach einem Streit wieder versöhnen, doch ihre neu erlangte Harmonie wird auf die Probe gestellt, als sich beide auf die freie Stelle als Sergeant in ihrer Abteilung bewerben. Wird ihre Freundschaft Rivalitäten überstehen?
Rachels Ehrgeiz wird von ihrer neuen Beziehung gebremst, die aber eine der besten ist, die sie jemals hatte. Janets Tochter Elise bereitet ihr zu Hause Schwierigkeiten und zu allem Überdruss passiert Janet berufl ich ein Fehler, der fatale Folgen hat.
Als sich ein furchtbarer Verdacht gegen ihre brillante Vorgesetzte Gill Murray erhärtet, bleibt Scott und Bailey nichts anderes übrig, als ihr bei einem reibungslosen Rücktritt zu helfen.

© 2016 by Edel Germany GmbH.




Anläßlich des Heimkinostarts des Kino-Hits ER IST WIEDER DA am 7. April, haben uns Constantin Film freundlicher Weise die folgenden Artikel zur Verfügung gestellt:

2x ER IST WIEDER DA (Blu-ray)

Einsendeschluss ist der 10.04.2016, 0 Uhr.

Kurzinfo:
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei eine Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

© 2016 by Constanin Film.