Interpret, Titel: WINDS OF TORMENT - Delightinging in Relentless Ignorance
Medium: CD
Stil: Melodic Death/Thrash Metal
Erschienen: 20.04.2007
Label: Mascot Records (Vertrieb: Rough Trade)
Link: http://winds.of.torment.free.fr/ 
Note:
7,5 von 10 Punkten

Winds Of Torment gibt es nun schon seit 2001. Durch einen Band Contest von Mascot Records 2005 konnten die fünf Franzosen den begehrten Plattendeal ergattern und machten sich Ende 2006 auf in die Kohlenkeller Studios um das Major-Debut "Delighting in Relentless Ignorance" aufzunehmen, das nun erschienen ist. Und auf dem wird schnell deutlich das Mascot gut daran taten die Jungs zu verpflichten. Der gekonnte Mix aus aggresivem Trash- und Deathmetal mit ruhigen, melodischen Akkustikpassagen kann sich wirklich hören lassen. Die neun langen Tracks (keiner, außer dem Intro, unterschreitet die 4 Minuten Marke) sind handwerklich nahezu perfekt, abwechslungsreich und zudem hervorragend produziert. Die hohe Komplexität der Songs lässt das Album bei den ersten Durchläufen noch etwas sperrig erscheinen, sorgt aber auch dafür das man es auch nach dem Xten hören immer noch nicht aus dem Player nehmen will. Wem die neue Machine Head gefallen hat sollte auf jeden Fall mal reinhören. Anspieltipps. "Devoid of Essence" und "The Unspoken Pact".

(Alex Wetzke, Juni 2007)

Tracklist: 1. Of solemn emptiness 2. Devoid of essence 3. My daydreams' specters 4. The unspoken pact 5. The other 6. Relentless ignorance 7. Swallowing the ashes of guilt 8. Rules overload 9. Within the last rays