Interpret, Titel: WHILE HEAVEN WEPT - Triumph Tragedy Transcendence
Medium: CD
Stil: Epic Progressive Metal
Erschienen: 23.10.2010
Label: Cruz Del Sur (Vertrieb: Alive)
Link: www.whileheavenwept.com 
Note:
Ohne Bewertung

'Vast Oceans Lachrymose' das letzte Studioalbum war wahrscheinlich das beste Metal-Album des Jahres 2009 und schlug überall ein wie eine Bombe, d.h. die Scheibe erhielt durchgehend Höchstbewertungen und auch in unserem Magazin den "Album des Monats"-Award. Mittlerweile ist man beim weltweit größten Label Nuclear Blast untergekommen, was für den kommenden Longplayer 'Fear Of Infinity' nochmals einen mächtigen Schub geben wird. Das vorliegende Live Album spielte die Band allerdings noch für ihr altes Label Cruz Del Sur ein. Ein Blick auf die Tracklist genügt um von einem unverzichtbaren Juwel für jeden Fan und alle Freunde von exzellentem Metal zu sprechen. Leider ist der Gott-Song "To Wander The Void" nicht enthalten, doch ansonsten gibts keinen Grund zu meckern und schon beim gigantischen "The Furthest Shore" merkt man dass man es hier mit einer der stärksten Bands unsere Zeit zu tun hat: Dieses Feeling, diese Spielfreude, gigantische Melodien und mit Ray Irving ein Top-Sänger der einen James LaBrie (Dream Theater) locker an die Wand singt! Da gibts nur noch eins zu sagen: Buy or die!

(Pit Schneider, November 2010)

Tracklist: 1. Vast Oceance Lachrymose 4:46 2. The Furthest Shore (Parts 1-3) 7:09 3. Soul Sadness 6:50 4. The Drowning Years 5:51 5. Of Empires Forlorn 7:20 6. Vessel 7:09 7. Thus With A Kiss I Die 18:58