Interpret, Titel: WHITESNAKE - Forevermore
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 25.03.2011
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.whitesnake.com    
Bewertung:
8 von 10 Punten

Der Meister bittet ab dem 25.3. mal wieder zum Tanz. 'Forevermore' kommt in die Läden. Der Sound und die Produktion des Albums sind hervorragend. Irgendwie schwebt das Bestwerk '1987' in der Luft und lässt mich in Erinnerungen schwelgen. Nachdem 'Good To Be Bad' ziemlich eingängig war, haben die Männer von Whitesnake bei 'Forevermore' noch eine Schippe Qualität nachgelegt. Fans der Band werden von dem Album definitiv nicht enttäuscht und auch Fans des bluesigen Hard-Rocks finden sich hier wieder um Ihren Heroes zu huldigen. Die Spannung auf die Band von Mr. Coverdale war sehr groß, zumal der Abgang von Mr. Aldridge auch zu besetzen war. "Steal My Heart Away" erinnern mich stark an Gotthard oder klangen Gotthard immer wie die weiße Schlange, wer weiß es? Mit "One of these days" hat Whitesnake für mich eine sehr radiotaugliche Nummer auf diesem Werk. Begeistert bin ich auch von den Gitarrenduellen der Herren Reb Beach und Doug Aldrich, Album Nummer 11 der Schlange führt durch die letzten 30 Jahre WHITESNAKE, die vor Chartbreakern und Hymnen für die Ewigkeit nur so strotzen. Anspieltipps gibt es zu hauf… bleibt eh alles Geschmacksache, mich hat das Album auf jeden Fall definitiv überzeugt und ist auch schon amtlich im Player rotiert.
Nörgler wird es immer geben, also testet das Album an und macht Euch ein Bild, ich werde mir das Spektakel Live anschauen und einer der besten AOR Bands aller Zeiten frönen… Hoch die Tassen!!

(Hillbilly, März 2011)

Tracklist: 1. Steal Your Heart Away 2. All Out Of Luck 3. Love Will Set You Free 4. Easier Said Than Done 5. Tell Me How 6. I Need You (Shine A Light) 7. One Of These Days 8. Love And Treat Me Right 9. Dogs In The Street 10. Fare Thee Well 11. Whipping Boy Blues 12. My Evil Ways 13. Forevermore