Interpret, Titel: WARRIOR SOUL - Destroy The War Machine
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 19.03.2010
Label: Silversonic / H´art
Link: www.myspace.com/warriorsoulinfo 
Note:
7 von 10 Punkten

Die schon 1990 gegründeten Warrior Soul feierten 2007 mit einer UK-Tour ihr viel beachtetes Comeback. Sogar Lars Ulrich von Metallica ist ein bekennender Fan der Band. Doch kommen wir zur Gegenwart: 'Destroy The War Machine' wird zwar so angekündigt ist aber kein brandneues Warrior Soul Album. Die Scheibe ist eigentlich ein Re-Release von 2008 und war bislang lediglich bei Live-Gigs der Band erhältlich. Aber egal, das Album enthält coolen Rotzrock und weist etliche Parallelen zum Band Highlight 'Space Age Cowboys' auf. Als Anspieltipps nenne ich mal "Burning Bridges" und das fetzige "Bad News". Nicht nur hier zeigt die Band und vor allem Frontsau Kory Clarke daß mit Warrior Soul auch im Jahr 2010 noch schwer zu rechnen ist. Zwar klingt man insgesamt nicht mehr gaaanz so angepisst und Straßenkötermäßig wie auf den Frühwerken, doch diese Attitude über eine komplette Bandkarriere aufrecht zu erhalten ist sehr schwer. Wer auf Rotzrock bzw. "voll auf die Glocke Hard Rock" steht muß hier zugreifen. Coole Scheibe!

(Pit Schneider, März 2010)

Tracklist: 1. Pigs 2. The Fourth Reich 3. Motor City 4. Don´t Believe 5. Burning Bridges 6. Bad News (Rock n´Roll Boyfriend) 7. She´s Glaswegian 8. Knocking ´Em Down (In The City)