Interpret, Titel:VOODOMA – The Antik Dogma
Medium: CD
Stil: Dark Melodic Metal
Erschienen: 02.01.2009
Label: Eigenproduktion
Link: www.myspace.com/voodoma  
Note:
5 von 10 Punkten

Mit 'The Anti Dogma' bringt die Dark Melodic Metal Band Voodoma bereits ihr drittes Album auf den Markt. Die fünf Jungs wollen mit diesem Werk die bisherigen Erfolge der Vorgänger übertreffen und einen weitern großen Schritt nach vorne machen, jedoch wird es mit dieser Scheibe schwer und man muss aufpassen das der Schritt einem nicht zum Fall bringt. Das Album ist jetzt nicht so wirklich ein Überflieger und auch nach mehrfachem Probehören will es nicht so richtig an mich ran. Dem ganzen Stil den die Band eingelegt hat fehlt, meines Erachtens, das gewisse etwas, das einem vom Mittelmaß abhebt. Geil an der CD sind jedoch die harten und schnellen Gitarrenriffs, welche allerdings zu leise abgestimmt wurden. Der Gesang von Michael Thinoville steht viel zu sehr im Vordergrund und schwächt den harten Sound dann doch zusehends ab. Es wäre zu hart zu sagen, dass dieses Album die Band zu Fall bringt, jedoch kommt man mit kleinen Schritten oftmals schneller ans Ziel.

(Sebastian Denzer, April 2009)

Tracklist: 1. Prologue 2. Another Me 3. My Religion 4. One Second In Life 5. Doomsday Messiah 6. Face The Enemy 7. Jesus Crime 8. Salvation Calling 9. Black Rain 10. Warchild Lullaby 11. A Question Of Faith