Interpret, Titel: VOLBEAT - Fallen
Medium: Maxi CD (EP)
Stil: Rock/Metal
Erscheint: 27.08.2010
Label: Vertigo (Vertrieb: Unversal)
Link: www.volbeat.dk
Bewertung:
Ohne Bewertung

Als Vorgeschmack auf das am 10. September erscheinende neue Album 'Beyond Hell / Above Heaven' schieben die Dänen ihren Fans diese Maxi CD rüber. Wobei "Fallen" als Radio Edit eigentlich niemand braucht, da das Gitarrensolo fehlt. Als Album Version macht der Song allerdings ne gute Figur. Zwar nicht so hart wie gewohnt, aber hier setzt sich Michael Poulsen ja auch mit dem Tod seines Vaters auseinander. Es folgt ne Live Version des neuen Songs "A Warriors Call"; geil, geil, geil, kann man da nur sagen. Hier poltert und groovt es ohne Ende und auch die Hookline ist wieder ne Wucht. Also feinstes Futter für die zahlreichen Volbeat Anhänger. Den Abschluss macht das starke "Rebel Angel", ebenfalls ein flotter und Hitverdächtiger Rocker vor dem Herren. Nach dem Hören dieser drei neuen Songs wird das Warten auf die neue Langrille noch qualvoller. Volbeat sind mit ihrem Mix aus Metal, Rock´n Roll und Elvis Presley-artigem Gesang z.Zt. tatsächlich eine der heißesten Bands der Szene!

(Pit Schneider, August 2010)

Tracklist: 1. Fallen (Album Version) 2. Fallen (Radio Edit) 3. A Warrior´s Call (Live) 4. Rebel Angel