Interpret, Titel: VENATIC - Evidence
Medium: Demo CD
Stil: Alternative Hard Rock
Erschienen: 27.01.2006 in Eigenproduktion
Link: www.venatic.de
E-Mail: info@venatic.de  
Note:
Ohne Bewertung

Die Hamburger Venatic haben durch energiegeladene Auftritte im Norddeutschen Raum schon von sich reden gemacht, und nun kann man sich auch an der heimischen Stereo-Anlage davon überzeugen das die deutsche Nachwuchsszene lebt. Auf ´Evidence´ sind zwar nur drei Songs enthalten (deshalb auch keine Punktebewertung), doch keiner liegt unter 5 Minuten und der Stil der Band kann man wohl an den Namen Creed, Pearl Jam & Metallica (zu ´Load´ bzw. ´Re-Load´-Zeiten) festmachen. Ein gutes Gespür für griffige Hooklines und gelungene Arrangements hat man schon, alle Songs können durchweg gefallen, und "The Art Of Lifeless Truth" ist gar ein kleiner Ohrwurm geworden. Am Gesang jedoch muß man noch feilen. Oftmals klingt die Stimme von Julien zu gleichförmig und langgezogen. Hier muß der Gute noch an seiner Phrasierung und Aussdrucksstärke arbeiten. Mehr Agressivität bei einigen Parts wäre wohl angebracht, dies betrifft auch die Gitarrenfraktion: Hier und da ein paar fette Licks mehr käme gut.
Insgesamt ist ´Evidence´ jedoch zu empfehlen, d.h. die Anhänger der Eingangs erwähnten Acts sollten sich das Demo unter der oben aufgeführten e-mail zulegen, denn damit ist man am Puls des Undergrounds und untersützt eine hoffnungsvolle & aufstrebende Band. Der Preis ist mir leider nicht bekannt.

(Pit Schneider, März 2006)

Tracklist: 1. In Between 2. Charyou-Tree 3. The Art Of Lifeless Truth