Interpret, Titel: VENATIC - Bleeding Alpha
Medium: CD
Stil: Alternative Hard Rock
Erschienen: 16.05.2007
Label: Eigenproduktion
Link: www.venatic.de/ 
Note:
7 von 10 Punkten

Ja wer sagt´s denn? Auch in Germoney gibt´s Bands denen lediglich das Heimatland als Schwäche ausgelegt wird um mal ähnlich durchzustarten wie Linkin Park, System Of A Down oder Godsmack. Insbesondere das verdammt starke "34" müßte sich doch mit ein wenig Airplay & Glück zu einem Tanzflächenfeger erster Güte erweisen, zumal auch Bands wie Creed oder Pearl Jam desöfteren aus den Songstrukturen herausschielen. War der Sound auf dem 2006er 'Evidence' Demo noch nicht das Gelbe vom Ei, so gibt´s diesmal nicht viel auszusetzten. Die Gitarren kommen druckvoll aus den Boxen gescheppert, Bass & Drums grooven amtlich und auch Sänger Julien Philipp hat hörbar an sich gearbeitet und vermag den Songs nun Feeling & Seele zu verleihen. Desweiteren lege ich allen Anhängern der genannten Bands den starken Opener "Exposition", das fette "True Fidelity" und das hypnotische "Gasoline" aus einem durchweg guten, phasenweise gar starken Album an's Herz.
Ein anständiger Plattenvertrag sollte mit dieser Leistung nun doch wirklich kein Problem mehr sein!
Die Scheibe kriegt ihr über die oben aufgef. Band-Homepage, Preis & Versandkosten müßt ihr erfragen.

(Pit Schneider, Juni 2007)

Tracklist: 1. Stand By 2. 4-3 3. True Fidelity 4. Bleeding Alpha 5. Gasoline 6. The Art Of Lifeless Truth 7. In Between 8. As Romantic Dies 9. Against The Streams 10. Charyou-Tree 11. Focus Of The Sun