Interpret, Titel: VANILLA FUDGE - Out Through The In Door
Medium: CD
Stil: Psychdelic Hard Rock
Erschienen: 08.06.2007
Label: Escapi (Vertrieb: Edel)
Link: www.vanillafudge.com/    
Note:
5 von 10 Punkten

Was wohl heute kaum noch jemand weiß: Led Zeppelin hatten einst ihren ersten Gig in den USA als Support für die Engländer Vanilla Fudge Ende der Sechziger Jahre. Jedoch sollte man sich aus solchen nostalgischen Gründen nicht dazu verleiten lassen Liedgut von Led Zeppelin verwurschteln zu wollen, alleine schon der Gesang von Robert Plant ist von nix und niemandem zu erreichen... doch sie haben´s auf diesem Album getan! Nun gut, dann müsssen sie sich auch solche Kritiken wie diese von mir gefallen lassen. Was sollen diese Bläser-Einsätze in "Dazed And Confused", da rollen sich mir die Zehnennägel nach hinten auf... "Rock´n Roll" wurde mit einer vedammt dünnen Orgel eingespielt, was selbstredend saft- und kraftlos rüberkommt, und so könnte ich jetzt (zurecht) weitermäkeln. Doch machen wir´s kurz: Finger weg Leute! Led Zep Einsteiger sollten sich lieber die aktuelle Compilitation 'Mothership' oder den Re-Release vom 'The Song Remains The Same'-Soundtrack holen. Alle anderen haben eh schon alles von Page, Plant & Co.

(Pit Schneider, Juli 2007)

Tracklist: 1. Immigrant song 2. Ramble on 3. Trampled under foot 4. Dazed and confused 5. Black mountain side 6. Fool in the rain 7. Baby, I'm gonna leave you 8. Dancing days 9. Moby Dick 10. All of my love 11. Rock and roll 12. Your time is gonna come