Interpret, Titel: Urban Tale - Sign of Times
Medium: Album CD
Stil: Melodic Rock / AOR
Erschienen: 27.01.2003
Label: Frontiers (Vertrieb: Point Music)
Link: www.frontiers.it 
Note:
7 von 10 Punkten

Genau wie die Label-Kollegen von UNRULY CHILD haben sich auch URBAN TALE dem Melodic Rock verschrieben. Nach dem im Jahr 2001 veröffentlichten Debut-Album stellt ´Sign Of Times´ das zweite Werk der finnischen Band dar, und auch hier geht´s in die JOURNEY/TOTO-Richtung, jedoch auch mit einigen Pop-Einflüssen. Also sehr eingängiger und hochmelodischer Stoff, der auch so einigen BON JOVI-Jüngern munden könnte. "Captain Of Clouds" erinnert mich gar an die HOOTERS! Höhepunkt ist für mich persönlich der klasse gesungene Ohrwurm "Houdini´s Eyes". Doch auch Songs wie "Starship Of Giants" und "Son Of A Gun" dürften ihre Wirkung bei den Anhängern dieses Stils nicht verfehlen. Da auch der Rest des Songmaterials auf gehobenem Niveau daherkommt und es an der instrumentalen Umsetzung nix zu meckern gibt, kann hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für das bereits angesprochene Zielpublikum ausgesprochen werden. (Pit Schneider, Januar 2003)

Tracklist: 1. Starship Of Giants 2. Hello Light 3. Houdini´s Eyes 4. Still Strong 5. Son Of A Gun 6. Open Your Heart 7. Captain Of Clouds 8. Don´t You Know 9. Beggar And Thief 10. Morning Smoke 11. Monsters 12. Mary