Interpret, Titel: UNCHARTED 3: Drake's Deception (USK: 16)
Medium: PS3 Spiel
Stil: Abenteuer/Action
Erschienen: 02.11.2011
Publisher/Entwickler: Sony/Naughty Dog
Link: http://de.scee.com/   
Note:
10 von 10 Punkten

Nachdem "Uncharted 2" getrost zu den besten Actionspielen aller Zeiten gezählt werden kann, sind die Erwartungen ans dritte Abenteuer mit Nathan Drake natürlich riesig. Die Story ist auf jedenfall mitreissender als im 2 Teil. Die Charaktere sind durchaus bekannt und gut in die Story eingebettet. Es macht grossen Spass Nate und Sully bei Ihren Abenteuern zu begleiten, zumal einige Sprüche für ein Gelächter gesorgt haben. Naughty Dog zaubern in "Uncharted 3" eine Wahnsinn-Grafik auf euren Bildschirm. Nicht nur die Licht- und Schatteneffekte sind beeindruckend und stimmungsvoll, es lässt einfach die Münder offen stehen. Besonders gelungen sind die Abschnitte in der Wüste, die einfach nur gigantisch aussehen. Der Kampf im abstürzenden Flugzeug ist dermassen Blockbuster mässig, daß man das Level glatt nochmal spielen möchte! Nicht nur ein Koop-Modus ist in "Uncharted 3" enthalten, bei dem es uns an Orte aus dem Vorgänger verschlägt, sondern auch ein ausgewachsener Mehrspielermodus, der mich bis jetzt von allen Spielen am meisten beeindruckt hat. Keine Abballerszenarien, man kann klettern wo man möchte und taktisch vorgehen… das macht das Spiel für mich noch gelungener.
Fazit, absoluter Suchtfaktor, wie man es von den Vorgängern auch schon gewohnt war. Kann ich nur doppelt empfehlen.

(Hillbilly, Januar 2012)