Interpret, Titel: Unchained - Boomerang
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Hard Rock
Erschienen: April 2000 bei Lobel Music
Link: www.unchained.de 
Note: 7 von 10 Punkten

UNCHAINED aus dem Trierer Raum, die inzwischen durch die blutjunge, talentierte Sängerin Lisa Gellenberg „Zuwachs“ bekommen haben, bieten auf der CD Boomerang fein gespielten melodischen, groovenden Hard Rock, der zielgerichtet ins Ohr geht, und für Fans von Bands wie STYX, JOURNEY oder FOREIGNER wohl sehr interessant sein dürfte. Die fünf enthaltenen Eigenkompositionen inklusive der Ballade „True Fairytales“ lassen schon ein vorhandenes Songwriter-Talent bezüglich guten Hooklines erkennen. Sänger Jörg Horoba macht seine Sache gut und führt uns sicher durch das Programm dieser Mini-CD. Die Gitarrrenarbeit von Tommy Reinermann ist schön heavy und treibend ausgefallen, und auch die Rhythmusfraktion mit Bernd Erasmy (Drums) und Peter Tank (Bass) gibt sich keine Blöße. Anspieltipp: Das abschließende „It´s Stunning“ Also eine durchaus lohnenswerte Anschaffung für Freunde der o.a. Bands. Am einfachsten kommt ihr wohl über die Homepage von UNCHAINED - unter der Rubrik Fan-Shop an diese Mini-CD heran. (Pit Schneider)

Tracklist: 1. Boomerang 2. Unchained 3. Against The Rocks 4. True Fairytales 5. It´s Stunning