Interpret, Titel: Ufo - Sharks
Medium: Album CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 02.09.2002 bei Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.ufo-music.info/ 
Note:
8,5 von 10 Punkten

Nach den erneuten Streitereien auf der "Covenant"-Tour war ich warscheinlich nicht der Einzige, der UFO (mal wieder) abgeschrieben hatte. Tja, und nach zwei Jahren sind sie wieder da, und das gar nicht so schlecht, wie ich finde. Okay ganz an "Covenant" kommt das neue Album "Sharks" nicht ran, aber wenn man sich die Ereignisse in den zwei Jahren vor Augen hält (Schenker soff und prügelte sich auf der Tour herum) doch außergewöhnlich gut. Zwar sind hier, im Gegensatz zum Vorgängeralbum, nicht alle Songs Volltreffer, allerdings haben es Phil Mogg und Michael Schenker geschafft dem übermächtigen "Serenade" (von Covenan) mit "Serenity" ein weiteren Jahrhundertsong folgen zu lassen, einfach phantastisch dieses Stück. Mit "Deadman Walking", "Someone´s Gonna Have To Pay", "Sea Of Faith" und "Perfect View" hat man noch weitere hochkarätige Nummern im Gepäck, so dass eine Wertung im höheren Bereich schon sicher ist. Der Rest der Songs ist nicht schwach, allerdings haben UFO hier und da einige Neuerungen in ihren Sound eingebaut, die nicht jedem UFO-Fan sofort zusagen dürften. "Outlaw Man" der Opener von "Sharks" wird zum Beispiel mit deftiger Slidegitarre veredelt, die man eher von Rose Tattoo erwartet hätte. Aber, bevor jetzt hier der Eindruck entsteht UFO würden einen komplett neuen Sound fahren, sollte man doch sagen, daß der überwiegende Teil der Kompositionen immer noch traditionell eingetütet wurde. Also, wie gesagt, nicht ganz so stark wie "Covenant" aber immer noch gut genug, um mindestens 75 % der Konkurrenz in den Sack zu stecken. (Maik Eifländer, August 2002)

Tracklist: 1. Outlaw Man, 2. Quicksilver Rider, 3. Serenity, 4. Deadman Walking, 5. Shadow Dancer, 6. Someone´s Gonna Have To Pay, 7. Sea Of Faith, 8. Fighting Man, 9. Perfect View, 10. Crossing Over, 11. Hawaii