Interpret, Titel: U.D.O. - Infected
Medium: Maxi CD/EP
Stil: Classic Heavy Metal
Erschienen: 26.06.2009
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.udo-online.de/
Note:
Ohne Bewertung

Quasi als Vorbote zum kommenden Album 'Dominator' (21.08.09) hauen U.D.O. diese EP raus welche mit 2.222 Exemplaren streng limitiert ist und außer dem Titelsong vier Songs enthält die nicht auf 'Dominator' stehen werden - also Pflicht für jeden Fan! Besonders spannend sind die neuen U.D.O. Veröffentlichungen sicherlich im Hinblick auf die nun schon länger bekannte ACCEPT Reunion ohne Udo Dierkschneider, der sich lieber auf seine eigenen Band konzentrieren möchte.
Kommen wir zu den Songs: "Infected" ist ein rassiger up tempo Song der direkt zum Abschädeln einlädt, "Systematic Madness" ein formidabler Stampfer inkl. Mitgröhl-Refrain der auch auf dem Klassiker 'Faceless World' hätte stehen können; "Bodyworld" geht in dieselbe Richtung und hat eine fast schon Rammstein mäßige brutale Gitarrenarbeit. "Planchet Soldat" ist ne schöne Powerballade, gesungen in russisch, was sich wirklich nicht schlecht anhört und das abschließende"Poezd Po Rossii" ein russischer Folklore Song der Live aufgenommen wurde. Nimmt man die ersten drei Tracks als Maßstab könnten Dierkschneider, Kaufmann & Co. mit 'Dominator' durchaus mal wieder ein absolutes Hammer-Album gelungen sein.
U.D.O. und ACCEPT Fans können also bedenkenlos zuschlagen und sollten sich den eingangs erwähnten VÖ-Termin des neuen Albums fett im Kalender eintragen!

(Pit Schneider, Juni 2009)

Tracklist: 01. Infected 02. Systematic Madness 03. Bodyworld 04. Planchet Soldat (remix) 05. Poezd Po Rossii (Live)