Vorab für Euch reingehört u. das aktuellste zur Veröffentlichung!

Interpret, Titel: U.D.O. - Dominator
Medium: CD
Stil: Classic Heavy Metal
Veröffentlichungsdatum: 21. August 2009
Label: AFM Records (Vertrieb: Soulfood)
Links: www.udo-online.de/ & www.myspace.com/udoonline

Hier die Songs des neuen Albums in einer kurzen Einzelbesprechung:

1. The Boogeyman
Ein typischer U.D.O.-Stampfer im mittleren Tempo mit hypnothischem Rythmus u. cooler Hookline sowie gutem Break.
2. Dominator
Einer der absoluten Highlights: flott, enorm guter Groove von Bass u. Drums, schneidender Gesang und klasse Refrain. Dürfte Live saugut abgehen!
3. Black And White
Sehr abwechslungsreicher u. enorm kraftvoller Groover im mittleren Tempo mit klasse Gitarrensolo, der an die legendären Accept zu ihren besten Zeiten erinnert! Geil!
4. Infected
ist schon bekannt vor der vorab erschienenen gleichnamigen EP: Ein schneller Smasher der mit einem animalischen Schrei vom Meister beginnt und dann straight nur noch steil nach vorne abgeht. Teutonischer Metal in seiner Reinform!
5. Heavy Metal Heaven
Wieder ein Stampfer mit unwiederstehlichem Mitgröhl-Refrain. Ein zukünftiger Live-Hammer!
6. Doomride
Läuft mir nicht so gut rein; gewöhnsbedürftig bzw. etwas langweiliger Aufbau u. Refrain
7. Stillness Of Time
Power-Ballade die von Piano-Klängen eingeläutet wird. Erinnert irgendwie an das Songmaterial vom 'Faceless World'-Album, also ein starker Track mit Klasse Gitarrenarbeit (ab u. an auch durchsetzt mit Akustik Gitarre) und schöner Melodie.
8. Devil´s Rendezvous
Die Überraschung! Metal im Tango-Gewandt! Gelinde gesagt sehr gewöhungsbedürftig... also mir gefällt das nicht; verbreitet irgendwie ein gewisses "Spinal Tap-Feeling". Schnell weiter skippen.
9. Speed Demons
Schon besser. Genau wie der Titelsong ein schneller Kracher bei dem man unwillkürlich die Mähne schüttelt! Stark!
10. Whispers In The DarK
Eine weitere Ballade. Es kommt nicht oft vor das man Dierkschneider mit seiner "normalen" Singstimme hört. Sehr orchestral aufgemachter Song mit Piano- u. Akutstik Gitarren bevor´s nach ca. 1 Min. 30 härter wird. Nicht schlecht, aber kommt an "Stillness Of Time" nicht ran.

(Pit Schneider, Juli 2009)


Presse-Info zu 'Dominator' (AFM Records)

Am 21.08.2009 ist es endlich soweit! Das neue Studioalbum von U.D.O. wird an diesem Termin erscheinen.
Wie bereits an anderer Stelle bekannt gegeben, wurde das Album auf den Namen 'Dominator' getauft und es wird gleich in mehreren Formaten die CD- Läden erobern:

Die Standart CD im Jewel Case und die Vinyl Pressung wird 10 neue U.D.O. Tracks beinhalten. Die Limited Edition von 'Dominator' wird als Digipak in die Läden kommen. Die Trackliste des Digipaks wird um einen Bonus Track erweitert sein.

Exklusiv bei EMP erhaltet ihr die unten aufgeführte streng limitierte Ultimate Fan Edition des neuen Albums von U.D.O.! In dieser hochwertigen Box ist "Dominator" als Japan Release inkl. einem Bonustrack, ein exklusives T-Shirt (100% Baumwolle, Größen M, L, XL) und eine handsignierte Autogrammkarte. enthalten.