Interpret, Titel: Twyster - Lunatic Siren
Medium: Album CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 29.07.2002 bei Massacre Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.twyster.de
Note:
8 von 10 Punkten

TWYSTER sind ein fulminantes Hard Rock-Quintett aus Deutschland, das selbst Ich als Underground-Freak bis zum heutigen Tage noch nicht kannte. Aber umso größer war dann die Überraschung. Denn die Jungs um die Klasse-Frontfrau Coco können auf ihrem Debüt-Album überzeugen, und bieten melodischen, kernigen Hard Rock mit Ohrwurmmelodien, dem sich wohl kein Hard Rocker ernsthaft entziehen kann oder will! Seit Jutta Weinhold von den legendären ZED YAGO habe Ich keine deutsche Sängerin mehr gehört, die mich dermaßen fasziniert hat. Am ehesten erinnert mich Coco von der Stimmlage her an Lita Ford, die einstmals mit dem Album ´Dancing On The Edge´ eine Perle dieses Stils kreiert hat. Bei ´Lunatic Siren´ kann man weitestgehend beliebig in die Schatztruhe greifen, d.h. fast jeder Song ist ein Anspieltipp für sich (was ja selten genug vorkommt) und spricht für die Qualität dieser Scheibe! Von schnellen Nummern wie „High Noon“ über Stampfer wie den Opener „May-Day“ bis zu balladeskem wie „Two Wild Hearts„ wird die gesamte Palette des Hard Rock beackert. Die einzigen Kritikpunkte sind der Sound, hier hätte man sich eine etwas voluminösere und basslastigere Produktion gewünscht, denn nicht nur in diesem Bereich hat ja die aktuelle SHAKRA-CD `Power Ride´ Maßstäbe gesetzt. Außerdem wäre da noch die unnötige und zudem noch misslungene Coverversion des A-HA Schmachtfetzens „The Sun Alway Shine´s On TV“... trotzdem - für mich persönlich eine der größten deutschen Hoffnungen in dieser Sparte! (Pit Schneider, August 2002)

Tracklist: 1. May-Day 2. Mrs. Borden 3. Twyster 4. 50 Bloody Sucks 5. The Cloven Hoof 6. Valhalla 7. High Noon 8. Dark Destiny 9. Thunderland 10. Don´t Break The Silence 11. The Sun Alway Shine´s On TV 12. Two Wild Hearts