Interpret, Titel: THROUGH THE ASHES - The End Of Evolution
Medium: Demo CD
Stil: Metalcore
Erschienen: Juni 2007
Label: Eigenproduktion
Link: www.myspace.com/entertheashes 
Note:
Ohne Bewertung

Fuck yeah - daß ist ja mal ein Ausrufezeichen einer deutschen Band die es eigentlich erst seit dem Sommer 2006 gibt. Im Fahrwasser der Genre-Kings Killswitch Engage und Unearth prügelt und growlt man sich durch dieses Demo daß es eine wahre Pracht ist! Insbesondere Frontmann Axel Schulze-Bisting hat ein Organ das wohl selbst die meisten Death oder Black Metal-Grunzer in die Flucht schlagen würde... doch das wäre ja noch nicht viel wert, könnten Through The Ashes nicht auf starke Songs und eine kompetente Instrumental-Truppe zurückgreifen. So sind dann die enthaltenen Tracks absolut erste Sahne, sprich kein Metalcore Fan kann hier etwas falsch machen, und auch der Sound ist überraschend gut ausgefallen. Besonders der letzte Song "Gods?" strotzt vor Abwechslungsreichtum, Energie & Spielfreude. Somit dürfte es nicht allzulange dauern bis sich eine Plattenfirma des talentierten Fünfers annimmt. Denn eine Band die in ihrem Demostadium bzw. nach knapp einem Jahr(!) bereits so reif und abgebrüht klingt gibt´s nicht alle Tage zu signen!
Besorgt Euch 'The End Of Evolution' für schlappe 6,50 € (inkl. Porto u. Verpackung) per Mail unter throughtheashes@gmx.net
Zudem kann man sich drei Song auf dem oben aufgeführten Link der MySpace Seite reinziehen.

(Pit Schneider, Juli 2007)

Tracklist: 1. The End Of Evolution 2. Consumed By Existence 3. Corpse Filled Fields 4. Boiling Point 5. Gods?