Interpret, Titel: TRIBUZY - Execution
Medium: CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 18.07.2005
Label: Locomotive Records
Link: www.tribuzy.com/   
Note:
7,5 von 10 Punkten

Der brasilianische Sänger Renato Tribuzy (Thoten), der vor einigen Jahren auch mal als Nachfolger von André Mathos bei Angra im Gespräch war, hat auf seinem Solo-Album eine illustre Gesellschaft der internationalen Metal-Szene zusammengetrommelt, um seine Songs angemessen zu interpretieren. Der Stil der Scheibe bewegt sich zielsicher in der Schnittmenge Judas Priest, Iron Maiden, alte Helloween und Primal Fear. So ist es dann auch nicht verwunderlich daß hier Musiker wie u.a. Bruce Dickinson, welcher zusammen mit Tribuzy den Hammersong "Beast In The Light" (Yeah!!!) schmettert, sowie Ralf Scheepers & Mat Sinner die den Sinner-Klassiker "Nature Of Evil" neu aufleben lassen auftauchen. Und auch Michael Kiske lies es sich nicht nehmen in "Absolution" sein Weltklasse-Stimme zu strapazieren! Doch auch der Opener "Execution", "Forgotten Time", sowie das abschliesende seinem Namen alle Ehre machende "Agressive", bei denen Tribuzy alleine für den Gesang zuständig ist, können wahrlich überzeugen und hauen mit sattem Doublebass-Gewitter und hochklassigem Gitarrenspiel von Kiko Loureiro (Angra) den Metal Fans schön eins auf die Glocke.
Eine der Überraschungen des Monats - zugreifen!

(Pit Schneider, Juli 2005)

Tracklist: 1. Execution 2. Forgotten Time 3. The Attempt 4. Divine Disgrace 5. Absolution 6. Web Of Life 7. Nature Of Evil 8. Lake Of Sins 9. Beast In The Light 10. Aggressive