Interpret, Titel: TREPONEM PAL - Weird Machine
Medium: CD
Stil: Industriel Rock
Erschienen: 25.04.2008
Label: Listenable (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.myspace.com/treponempal    
Note:
5 von 10 Punkten

Ich war schon etwas überrascht, als ich diese CD zum reviewen bekam, hatte ich doch eigentlich noch gar nichts von dieser Band gehört und musste dann feststellen, das sie ja schon einen größeren Backkatalog besitzen. Auch überrascht war ich von der Musik, leider nicht unbedingt positiv. Industrial ist eh so eine Sache. Man mag ihn oder man hasst ihn. Ich bin nun kein großer Fan davon und zusätzlich kommen auch noch solch seltsame Elemente wie Tango (bei "Dirty Dance") hinzu und da hört es bei mir eigentlich schon auf. Viele Fanmeinungen behaupten, dass die Band mit 'Weird Machine' wieder zurück zu ihren Wurzeln ginge. Wenn dies der Wahrheit entspricht, so möchte ich keinesfalls die "experimentellen" Alben hören müssen. Doch vollkommen zerreissen will ich die Scheibe auch nicht. Mit "The Mad Box" und "Freak Machine" sind immerhin zwei Stücke, die wirklich guten Industrial bieten und auch der Sound der Franzosen ist nicht zu verachten. Machen wir´s kurz und schmerzlos: gnädige 5 Punkte.

(David Paul, April 2008)

Tracklist: 1. Dirty Dance 2. Planet Crash 3. Unclean 4. Hardcore Massive Soldier 5. Mad Box 6. Sonic Life 7. Freak Machine 8. Human Attack 9. Evil Angel 10. One More Time 11. Never Give Up 12. The Revolutionist(bonus track) 13. Religion(bonus track) 14. Manimal(bonus track)