Interpret, Titel: TOTENMOND - Thronräuber
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 25.04.2008
Label: Massacre Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.totenmond.de
Note:
7,5 von 10 Punkten

Wer den Soundtrack zur (leider) immer noch frostigen Jahreszeit immer noch nicht gefunden hat, sollte sich schnellstens Totenmond’s neuste Ausgeburt 'Thronräuber' zulegen.
Im Vergleich zum Vorgänger 'TonbergUrtod' von 2005 hat man sich, wie üblich, einen kleinen Schritt weiterentwickelt, ohne sich allerdings selbst neu zu erfinden. Die Fans wird’s freuen wer mit Pazzer und Co. noch nie was anfangen konnte, wird auch diesmal spätestens nach 'Dornenschaf', was bereits an vierter Stelle auf dem Album steht, empört ausschalten und erst mal beichten gehen. Meine Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt, wenn auch nicht übertroffen. Totenmond liefern dunklen, bösartigen Deathmetal mit Black-und Thrasheinlagen, handwerklich solide, abwechslungsreich und textlich provokant. In einem (fast) Liebeslied (jedenfalls für Totenmond Verhältnisse) beispielsweise das Wort "Überdruck" zu benutzen ist lyrisch vielleicht keine Glanztat und geschmacklich mit Sicherheit umstritten aber auf alle Fälle unterhaltsam, wenn man den Humor der Band versteht. Titel wie "Schlachtinfarkt" oder "Rausch Unser" machen ebenfalls traditionell gleich klar wo’s langgeht. Unterm Strich ist 'Thronräuber' für alle empfehlenswert die, die früheren Werke der Jungs mögen oder mal wieder richtig ihre Freundin schocken wollen. Hat bei mir jedenfalls geklappt. Daumen nach oben, Kreuz nach unten!


(Alex Wetzke, April 2008)

Tracklist: 1. Luzifer Stampft 2. Achtung Panzer 3. Nihil Novi 4. Dornenschaf 5. Schlachtinfarkt 6. Sonnenstrahl 7. Templum Omnium 8. Rausch Unser 9. Schwarz als Zweck 10. Luzifer Stampft 2