Interpret, Titel: THE MIST - Cemetary Gates
Medium: Demo-CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 2004
Label: Eigenproduktion
Link: www.themist.de    
Note:
7 von 10 Punkten

THE MIST (ob es wirklich Mist ist wird sich rausstellen) legen mit der "Cemetary Gates" E.P. ihr zweites Demo vor und hinterlassen einen positiven Eindruck. Sie kombinieren hardrockiges Flair ganz früher IRON MAIDEN mit rifflastigem US-Power Metal. Die Songs sind zwar simpel gestrickt aber genau da liegt ihr Vorteil, die Riffs setzen sich gut in euren Gehörgängen fest und auch die Melodien gehen gut rein. Wer konventionellen Heavy Metal mag, dem wird THE MIST durchaus zusagen. Leider ist der Sound noch ein bisschen dünn (aber für Demo-Verhältnisse geht er trotzdem in Ordnung) und dem Sänger mangelt es noch ein wenig an Kraft und Variablität, ansonsten schon mal gar nicht übel, Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Die Scheibe kann über die oben angegebene Homepage bestellt werden.

(Reiner Behling, März 2005)

Tracklist: 1. Last Pharao 2. The Strangler 3. New World Order