Interpret, Titel: Teutonic - Teutonic Invasion
Medium: Demo CD
Stil: Power Metal
Erschienen: Herbst 2001 in Eigenproduktion
Link: www.teutonicmetal.de E-Mail: stef@teutonicmetal.de
Note:
7,5 von 10 Punkten

Der deutsche Underground lebt und katapultiert immer wieder neue Hoffnungsträger an die Oberfläche. Die im August 1999 reformierten TEUTONIC halten was ihr Name verspricht, und bieten auf dieser CD brachialen, stampfenden aber immer melodischen & hymnischen Metal der Marke GRAVE DIGGER mit einem Schuss JAG PANZER. Das von einem Intro eingeleitete „World At War“ ist ein guter, treibender Opener. Das geile „Victory“ mit einem ACCEPT-mäßigen Refrain dürfte Live voll abgehen, sowie für lauthals mitgrölende Headbanger-Scharen sorgen! „Tast My Revenge“ ist mir persönlich zu langatmig und sperrig geraten, aber dann kommt ja schon„Slave Of Hate“ das mich vom Songaufbau und dem Gesang her gar an die genialen NEVERMORE erinnert, was natürlich auch ein Kompliment für den hoffnungsvollen Vokalisten Mark darstellt. „Metal Forever“ schlägt in eine ähnliche Kerbe wie „Victory“ und beschließt dann dieses kurzweilige Vergnügen. Natürlich fehlt ab und an in den Soundstrukturen noch eine gewisse Abgeklärtheit, aber wer auf die zitierten Bands bzw. die aufgeführten Trademarks steht kann hier eigentlich nix falsch machen. Für 6 Euro (zuzüglich Porto & Verpackung) ist ´Teutonic Invasion´ bei der u.a. Adresse bzw. bei der Homepage der Band zu bekommen, also abgreifen! (Pit Schneider, Juli 2002)

Tracklist: Tracklist: 1. Teutonic Invasion (Intro) 2. World At War 3. Victory 4. Taste My Revenge 5. Slave Of Hate 6. Metal Forever

Kontakt-Adresse:
TEUTONIC
Graf-Heinrich-Str. 5
D-86687 Kaisheim